M4tt1s
Traveller
0 comments
Posted 11 years ago
Hey Leute,
ich fliege diesen Sonntag (28.7.) nach Dubrovnik und starte dann eine Interrailtour durch Osteuropa:
Am 1. nach Sarajevo
am 3. nach Belgrad
am 5. nach Sofia
am 7. nach Varna und
am 10. dann nach Istanbul.
Hotels sind schon gebucht, seit gestern suche ich die Zugverbindungen raus und bin dabei auf ein paar Probleme gestoßen, die mir aufgezeigt haben wie naiv wir an die Sache herangegangen sind :os
- Wie komme ich denn am besten von Dubrovnik nach Sarajevo? Habe nun herausgefunden, dass ich wohl über Ploce/ Mostar fahren muss um dann von dort den Zug nehmen zu können... Gilt Interrail denn auch in den Bussen? Welche Strecke würdet ihr eher empfehlen? Über Ploce oder über Mostar?
- Gibt es eine Zugverbindung von Sarajevo nach Belgrad? Auf dieser Seite habe ich zwei gefunden, aber die werden weder auf der serbischen noch auf der bosnischen Railwayseite angezeigt... oder geht es nur per Bus? Gleiche Frage da: gilt da auch Interrail?
Freue mich über jede Hilfe! Euch allen einen schönen Interrailsommer und liebe Grüße!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Es gibt einen Zug Ploce - Mostar - Sarajevo:
IR ist in den Bussen Dubrovnik - Ploce nicht gültig.
Es gibt keinen Zug Sarajevo - Belgrad mehr, dieser wurde im Dezember eingestellt. Wo hast du hier bei uns die Info gefunden, dass der noch fahrt?
Belgrad - Sofia geht per Nachtzug; Sofia - Varna fahren mehrere Züge; Varna - Istanbul wird dann wieder eher abenteuerlich...
Flo 8)