Sarantuja
Traveller
4 comments
Posted 11 years ago
Hallo,
ich will jetzt das erste mal das Interrailticket benutzen und würde gerne wissen welcher Pass zu meiner Reise am besten passt.
Ich habe vor 10 Tage in Italien zu verbringen und dann noch einige Tage in Griechenland auf einer Insel. Also in Italien habe ich ca. 5-6 Zugfahrten und in Griechenland werde ich nicht mehr so groß durchs Land fahren. Vom Fähren Ort nach Athen und dann eben auf eine Insel und wieder zurück nach Athen zum Flughafen.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welches Ticket besser passt. Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus;)
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Wahrscheinlich ein Italy Plus Pass, je nachdem welche Strecken du in Italien fahren willst für 4 oder 6 Tage. Den Rest mit normalen Tickets.
InterRail-Ticket auf: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Zur Anreise empfiehlt sich auch ein Europa Spezial auf: [ux]https://rail.shop/bahn[/ux]
Flo 8)
Sarantuja
Traveller
4 comments
kann ich mit dem italienplus auch noch ein 2tage in griechenland fahren`?
was is denn bei Plus noch dabei was ein normale ticket nicht hat?
Flo
Traveller
10724 comments
Nein kannst du nicht. Da bräuchtest du einen Globalpass. Bei Globalpässen und beim One Country Italy Plus sowie One Country Greece Plus sind die Fähren Italien <> Griechenland dabei; bei den normalen One Country Pässen nicht.
Sarantuja
Traveller
4 comments
ah okay. also könnte ich qausi one country italy plus und dann ein einfachen one county pass für griechenland nehmen. das hört sich doch schon mal ganz gut an. muss ich wenn ich italien plus habe die fähre vorher reservieren?
Flo
Traveller
10724 comments
Wie ich schon oben geschrieben habe, denke ich nicht, dass sich ein Pass für Griechenland auszahlen würde. Es dürfte reichen, einfach vor Ort die Tickets zu kaufen, die du brauchst.
Die Fähre kann man vorreservieren, oder aber direkt vor Ort am Hafen buchen.
Sarantuja
Traveller
4 comments
oh sorry, das hab ich nich gelesen. Aber noch mal danke. Wie teuer ist denn im schnitt so ne zugfahrt in Griechenland? Bzw. Patras-Athen?
Wobei ich ja von Athen dann auch noch mal auf irgendne Insel mit der Fähre fahren muss. Aber da wird ein Ticket auch nich so teuer sein oder?
Flo
Traveller
10724 comments
Inlandsfähren in Griechenland sind grundsätzlich sowieso nicht bei IR dabei, teilweise bekommt man maximal eine Ermäßigung, aber auszahlen tut es sich deswegen meiner Meinung nach trotzdem noch nicht.
Preise kann man auf [ux]https://rail.shop/ose[/ux] nachschauen.
nltrainer
Traveller
1404 comments
es gibt gar keine Zuege mehr Ptr-Ath. Meist haben die faehren eine eigene, nicht ueberteuere Anschlussbuss gleich am Kai. So fahrt in GR das VEB (ist eben noch ein VolksEigener Betrieb-eine Art Kooperation von alle Ihrer Fahrer) KTEL ueberall, nach Provinzen gegliedert und noch ganz OHNE www oder aehnliches.
Ausserdem mal ueberlegen wie lange Ihre IT-Fahrten sein-mit Regionalzuege sind die NormalFaka sehr billig und lohnt IR fuer nur IT sich kaum. Nur wenn mann jeder tag quer hinundher mit die HS-Zuege Roter Pfeil fahren wird ist es eine andere Sache.