captaincliff
Traveller
0 comments
Posted 11 years ago
Hallo :)
Ich werde am 3. August mit einem Kumpel meine erste Interrail-Tour starten (Beide 18). Wir nehmen den billigsten Flug Richtung Rom und werden dann dort vorraussichtlich 3 Tage bleiben. Von da geht's weiter nach Florenz. Dort bleiben wir aber nur einen Tag. Anschließend fahren wir runter nach Rimini, wo wir 5 Tage ein kleines Hotel gemietet haben und wir ein bisschen Badeurlaub machen. Dann geht's nach Venedig und von dort wollten wir irgendwie nach Südfrankreich (vll Nachtzug oder so?). Da bleiben wir erst mal an der Küste und dann vll noch Barcelona. Danach ab nach Paris und vll noch Amsterdam.
Wir möchten Unterwegs natürlich nicht all zu viel Geld verprasseln, von daher habt ihr vll ja jetzt schon ein paar Tipps für gute, günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Gerade für die ersten 3 Tage in Rom wäre ein günstiges zentrales Hostel von Vorteil! Wir würden gerne viel mit Nachtzügen bzw. Schlafwagen fahren - mit wieviel Aufschlag muss man da rechnen? Habt ihr vll noch Tipps für schöne Zugrouten?
Danke schonmal :)
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Für Nachtzüge einfach mal hier schauen, alle Informationen/Preise sind gelistet: [u]https://rail.cc/de/interrail-nachtzug[/u]
Von Venedig nach Südfrankreich gibt es keine Nachtzug-Verbindung. Auch sind eure Strecken recht kurz in Italien.
In Italien aufpassen, ihr könnt die Reservierungspflichtigen Hochgeschwindigkeitszüge umgehen und durch ICs ersetzen oder Regionalzüge.
Auch einfach mal hier schauen: [u]https://rail.cc/de/suche-interrail-verbindungen[/u]
Und hier abgleichen: [u]https://rail.cc/de/interrail-zugreservierung/italien/it[/u]
Hostels in Rom sind hier: [u]https://rail.cc/de/rom/uebernachtung/c[/u]
Oder eine der Buchungsseiten nutzen - siehe die blauen Buchungskästen oben in der Leiste ([ux]https://rail.shop/hostelworld[/ux] , .... ).
In Südfrankreich empfehle ich Nizza, Marseille und hier: [u]https://rail.cc/blog/scenic-train-cote-bleue/[/u]
Dann auf jeden Fall den Petit Train Jaune einbauen. Geht gut auf der Strecke Barcelona nach Paris: [u]https://rail.cc/de/interrail/barcelona-nach-paris[/u] und hier lesen: [u]https://rail.cc/blog/de/kleiner-gelber-zug-video/[/u]
Auf dem Weg nach Amsterdam die Thalys-Züge vermeiden und einen Stopp evtl. in einer der schönen belgischen Städte.
Und bitte fair sein und euren offiziellen Interrail-Pass hier im railcc-Shop kaufen. Da es nicht okay ist, hier umsonst kostenfreien Support zu erfragen, aber einer anderen Firma sein Geld zu geben.
Viele Grüße, Peter :)