anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 11 years ago
Hey Leute,
mein Kumpel und ich wollen im August unsere erste Interrailtour starten. Wir haben uns überlegt in Amsterdam zu starten und dann von dort aus mit dem kostenlosen regionalzug nach paris zu juckeln. dauert zwar länger, kostet dafür aber wenigstens nichts ;)
Von dort dann per nachtzug nach barcelona! welche strecke würdet ihr da empfehlen?? über portbou und dann direkt nach BA oder mit dem petit train jaune?
Dann wollen wir möglichst direkt und schnell von barcelona runter an die algarve und uns große aufenthalte in madrid oder sevilla eigentlich sparen. was meint ihr?!
von der algarve aus dann nach lissabon und evtl. später weiter nach porto, um dann im endeffekt am liebsten über san sebastian wieder nach hause zu kommen.
am liebsten würden wir überall, soweit möglich, campen! habt ihr da vllt auch n paar gute tipps auf lager?? ;)
bin dankbar für jeden tipp!!
GRUß!!!
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Ich würde den Petit Train Jaune auf jeden Fall einbauen...
Schaut mal hier: [u]https://rail.cc/blog/de/kleiner-gelber-zug-video/[/u]
Dann könntet ihr ja direkt von Barcelona nach Sevilla: [u]https://rail.cc/de/zug/barcelona-nach-sevilla[/u]
Von Sevilla mit dem Bus rüber an die Algarve: [u]https://rail.cc/de/zug/sevilla-nach-faro[/u]
Zurück wie ihr schon schreibt. Nur mal so als Idee...
Und wenn ihr die Infos auf railcc hilfreich findet, bitte euren Interrail Pass auch hier kaufen - damit wird direkt unsre Arbeit unterstützt. Vielen Dank! :)
Peter :)
anonymous
Traveller
2469 comments
hey peter,
danke für die antwort. unsere railpässe haben wir natüürlich hier gekauft ;)
noch ne frage wegen übernachtungsmöglichkeiten. gibts es einen bestimmten campingplatz in/um barcelona den ihr empfehlen könnt??
gruß!
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Super. Vielen Dank für's unterstützen. Habe dich gleich mal auf PLUS gesetzt.
Also Campingplatz in Barcelona kann ich auf diesen verweisen. Aber vielleicht weiß jemand anderes noch weitere:
[u]https://rail.cc/de/barcelona/camping-3-estrellas-barcelona/l1970[/u]
Peter :)
anonymous
Traveller
2469 comments
ja super.
wäre echt top, wenn sich nochmal irgendwer dazu äußern könnte.
campingsituation in barcelona, schönste ziele an der algarve etc ;)
Loiseau
Traveller
231 comments
Ja, Barcelona campen erscheint mir jetzt nicht so sinnvoll. Vllt. eher irgendwo südlicher an der Küste - da soll es ziemlich schön sein. Wer auf Party steht dann halt Costa brava - da gibts sicher Campingplätze. In Frankreich gibt es in Leucate-LaFranqui einen recht guten Ort zum campen. Kommt man auch sehr gut mit dem Zug hin.
Algavare würde ich empfehlen auf jedenfall weiter bis Lagos/portimao zu fahren. Campingplätze gibts da auch jede Menge. Lissabon gibt es auch einen Campingplatz relativ nah an der Stadt - genau wie in Porto. Würde da aber eher zum Hostel raten (letzter Bus halb 9etc.) Hostel ist auch nicht viel teurer als Campingplatz (ca. 18EUR).
Von Porto könnt ihr wenn ihr zeit habt weiter nach Galizien und dort auf der Isla de Ons kostenfrei zelten. Muss man sich aber vorher im Internet anmelden. Wenn ihr von Porto nach SanSebatian wollt, dann könnt ihr über Coimbra oder Pampilhosa in den Nachtzug von Lissabon nach Irun einsteigen. Einfach bis Coimbra regulär bezahlen, dann nehmt ihr auch die 19Uhr Regel mit.
In der Nähe von SanSebastian gibt es einen sehr schönen Zeltplatz in Hondarribia. Direkt oben an der Spitze des Caps. [u]http://www.campingseuskadi.com/de/faro/[/u]
In Frankreich könntet ihr dann bspw. in Hossegor oder an der Dune de Pyla campen.
Dann über Paris zurück - vllt. mit Europaspecial oder Nachtzug Richtung Hamburg/hannover.