anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 11 years ago
Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin und ich starten Sonntag auf Interrail Tour. Nun haben wir noch einige Fragen :D
Von Biarritz wollen wir nach Barcelona. Wir dachten uns dass wir über Hendaye nach Irun fahren (soll glaube ich umsonst sein) und von dort nach Barcelona. Am 19. Juli habe ich nur eine Verbindung um 15:55h gefunden, kann das sein, dass es nur diese eine gibt? Allgemein wollen wir möglichst viele Regionalzüge nehmen... habt ihr Tipps wie wir am günstigsten von Barcelona nach Montpellier kommen?
Und welche Verbindung würdet ihr vorschlagen, um günstig von Nizza nach Rom zu kommen? Und welche Züge sind dann innerhalb Italiens ohne Aufschlag, da es von Rom weiter nach Florenz und Pisa geht. Von Florenz wollen wir einen Nachtzug nach Basel nehmen ... über welche Seite kann ich am besten Verbindungen raussuchen und wann würdet ihr den Zug buchen?
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen!
Ich danke euch schonmal herzlich für eure Antworten :)
Elena
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Elena!
Wenn ihr eure InterRail-Pässe bei railcc gekauft habt, schreibt eine PN an Peter, damit er euch auf Premium upgradet. Wenn nicht, solltet ihr dort nachfragen, wo ihr die Tickets gekauft habt.
Allgmeine Infos gibt es hier: [u]https://rail.cc/de/interrail-zum-ersten-mal[/u] da steht alles wichtige drin: Wo man nach Fahrplänen suchen kann, welche Züge reservierungspflichtig sind und welche nicht, empfohlene Verbindungen für die wichtigsten Routen etc...
Von Hendaye über die Grenze nach Irún fahren nur reservierungspflichtige Züge; die Regionalzüge von Frankreich enden in Hendaye; ihr könnt dann entweder zu Fuß oder mit Euskotren (Ticket ~1€) über die Grenze.
Florenz - Basel im Nachtzug wird schwierig, auf der Route gibt es nämlich keinen Nachtzug.
Flo 8)
anonymous
Traveller
2469 comments
Hey Flo!
Danke für deine schnelle Antwort! Wir haben die Tickets über die offizielle Interrail Seite gekauft. Was genau beinhaltet das Premium Upgrade denn?
Bezüglich des Nachtzuges nach Basel habe ich gesehen, dass wir erst nach Innsbruck fahren würden und dann in einen anderen Zug nach Basel einsteigen müssten. Kannst du sonst eine Route empfehlen wie man gut von Florenz zurück nach Köln kommt? :D
Jetzt habe ich noch eine Frage zu Zügen von Port Bou nach Montpellier. Regionalzüge von Barcelona nach Port Bou finde ich, aber irgendwie finde ich keine Züge von dort weiter nach Montpellier. Weißt du in dem Fall vielleicht weiter?
Liebe Grüße,
Elena :)
Flo
Traveller
10724 comments
Schade, dann solltet ihr dort auf der Website eure Fragen stellen.