Userpic

PokerDan
Traveller
2 comments

Posted 11 years ago

Hallo Leute,

ich war gestern bei der Bahn um Platzreservierungen für Züge vorzunehmen. Darunter ist auch der Nachtzug von Madrid nach Paris (Elipsos). Als wir bei der Frau einen Liegeplatzreservierung dafür vornehmen wollten meinte sie das sie nur welche für den Interrail Pass 1. Klasse hat. Wenn ich aber auf die Seite elipsos.com gehe und dort den Zug für den Zeitraum wähle steht für die Touristikklasse 80 € für Interrail-Inhaber. Von nur 2. Klasse habe ich nichts gelesen. Wisst ihr ob es auch für den Interrail-Pass 2. Klasse gilt und ich diese Reservierung buchen kann?

Vielen Dank
PokerDan

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hi!

Du kannst im Eliposos alle Komfortklassen auch mit einem 2. Klasse InterRail-Pass nutzen. Wenn du wieder auf die Dame triffst, sag ihr doch, sie solle im Railguide bzw Verkaufshandbuch nachschauen, steht alles drin... ;)
Leider werden die Elipsos auch nur mehr bis Herbst/Winter fahren und dann wegen der Betriebsaufnahme auf der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke bis Barcelona eingestellt...

Flo 8)

Userpic

PokerDan
Traveller
2 comments

replied 11 years ago

Hey

Danke für die schnelle Antwort. Na dann ist doch alles super. Ich fahre ja im September und da scheint es laut Seite noch welche zu geben also alles gut :D Da kann ich sie ja jetzt reservieren

Vielen Dank

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Jo. Viel Spaß! :)