anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 11 years ago
Hallo ihr Lieben,
im Oktober beginnt mein Auslandssemester in Warschau. Am liebsten würde ich mehr reisen als studieren, aber das funktioniert schon deshalb nicht, weil es an der Anwesenheitspflicht in den Vorlesungen gibt - Mist 8)
Trotzdem habe ich Ende Oktober (31.10. - 03.11. bzw 04.11.) 4 Tage Zeit und die möchte ich auf jeden Fall zum Reisen nutzen.
Mich interessiert vor allem das Baltikum, aber auch Richtung Süden kann ich mir gut vorstellen. Weiter Richtung Osten ist wohl wegen Visa schwierig.
Könnt ihr mir eine kleine Tour empfehlen, die gut in 4 Tagen zu schaffen ist?
Ich bin auch für Wochenendtrips offen. Der Nachtzug nach Budapest sieht ganz gut aus oder der nach Wien. Bratislava kann man bestimmt auch mal machen. Hach, ich kanns gar nicht abwarten :D
Danke euch!
Liebe Grüße
Sporty
Flo
Traveller
10724 comments
Hej Sporty,
ich weiß nicht, ich würde ja eher dazu tendieren, in Polen zu bleiben und dort herumzufahren? War leider noch nicht dort und kann keine konkreten Empfehlungen abgeben, aber zB die Dreistadt (Danzig, Gdingen, Zoppot), Krakau, Breslau, sind denke ich schon eine Reise wert...für ein bisserl Strandurlaub auf Hel wird es ja leider schon zu spät im Jahr sein... :D
Flo 8)
DerWerner
Traveller
151 comments
Also ich würde auch eher in Polen bleiben weil es genug zu erleben gibt. Schöne Städte, Natur, wandern etc.
Falls weiter weg gibt es noch recht günstige Nachtbusverbindungen ins Baltikum.