Userpic

julia23792
Traveller
3 comments

Posted 11 years ago

Hallo ihr,

aus unitechnischen Gründen kann leider unsere große geplante Interrailreise nicht stattfinden :( Wir wollen aber natürlich nicht zu Hause bleiben und planen deshalb nur ein Land zu bereisen.

Wir denken zur Zeit über Spanien, Italien und Kroatien nach.
Tendieren aber zu Kroatien weil wegen Kosten ;)

Denkt ihr das würde sich lohnen? Was gibt es denn da so zu sehen? :) wir könnten an die 8 Stationen anfahren.

Liebste Grüße,
Julia :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hi Julia,

das ist schon schade! :| Hoffentlich klappt es dann ein anderes Mal mit einer großen Tour.

Falls ihr wirklich nach Kroatien fährt, würde ich mir mal folgende Städte überlegen: Zagreb - Varazdin (und Cakovec) - Osijek - Zagreb - Rijeka (und Opatija) - Pula - Rijeka - Split - Dubrvonik
Einmal nur ganz grob, dann hätte man eigentlich eine schöne Runde und viel vom Land gesehen. Vielleicht passt es ja für euch, dass ihr die Fähre Rijeka - Split - Dubrovnik erwischt [u]https://rail.cc/de/interrail/rijeka-nach-dubrovnik[/u] auf der Rückfahrt dann nach Split mit dem Bus und von dort nach Zagreb per Zug.

Wie hättet ihr euch An- und Abreise überlegt? Schaut mal unter [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] - Europa Spezial nach Zagreb gibt es für die Züge tagsüber; wenn ihr mit dem Nachtzug fahren wollt, muss man den Zug separat buchen.

Wegen den Kosten würde ich im Vorhinein noch ein bisschen schauen, je nachdem wo ihr hinwollt und zu welcher Zeit wird es sicher auch nicht extrem günstig. Aber wohl günstiger als in den touristischen Orten in Italien und Spanien.

Flo 8)

Userpic

julia23792
Traveller
3 comments

replied 11 years ago

Danke für deine Hilfe schonmal :)

Es ist wirklich schade und so ganz sicher sind wir auch noch nicht ob wir das ganze Vorhaben wirklich einfach so fallen lassen oder es einfach nach vorne verlegen was aber auch schwierig wird.

Bin mir aber sicher dass es auch in Kroatien genug zu sehen gibt erstmal und was du geschrieben hast hört sich schonmal nicht schlecht an :)

Wir würden mit dem Flugzeug anreisen denke ich, da man von hier mit Ryanair recht günstig nach Rijeka fliegen kann und von dort würde es dann auch losgehen. Schätze mal dass es mit dem Zug teurer wäre hinzukommen, wir wohnen in Westdeutschland, Nähe Trier.

Liebe Grüße,
Julia

Userpic

richard4barcelona
Traveller
153 comments

replied 11 years ago

Hi Julia. :)
Echt schade, dass du deine geplante Reise nicht machen kannst.
Einen Vorschlag möchte ich dir aber nicht vorenthalten, warst du schon mal im Baskenland? Bilbao, San Sebastian, Irún.
Weil von Köln ist nicht nicht so extrem weit zur französischen Grenze, kauft euch ein One Country Ticket für Frankreich und fahrt nach Hendaye. Von dort fahren auch die Züge von Euskotren über Irún nach San Sebastian und von dort von San Sebastian nach Bilbao. Bilbao-San Sebastian kostet nur 5,15€, also Euskotren ist wirklich sehr günstig. Irún war ich selbst nur kurz als Zwischenstopp, San Sebastian hat nen super Strand und auch einiges zum Anschauen, in Bilbao gibt es auch einiges zu sehen.
Weiß nicht, wieviele Tage ihr habt, aber Rückfahrt könnte man von Hendaye eventuell über Latour de Carol und mit dem kleinen gelben Zug nach Villefranche de Conflent und weiter nach Perpignan und Côte d'Azur fahren. Von Nizza aus gibt's gute Verbindungen nach Paris, mit dem hier sogar kostenlos:

[u]https://rail.cc/de/interrail/nizza-nach-paris[/u]

oder auch nach Strasbourg oder Metz.

Grüße aus Málaga, Richard.