Userpic

FlyingFlo
Traveller
1 comments

Posted 11 years ago

Hallo liebe Community,

mehr oder weniger zufällig habe ich von Interrail erfahren. Nach einigem hin- und herüberlegen kam ich dann zu dem Entschluss, dass ein wenig Abwechselung von Strandhotelurlauben nicht schaden könnte! Also ab ans Internet. Ich bin auf Euer Forum gestoßen und lese seit einiger Zeit fleißig mit 8)
Umso begeisterter bin ich von meinem Vorhaben heute, sodass ich mir erstmal zwei Wochen Urlaub Ende September genommen habe.

Mein Problem:

Ich denke, dass der Flexi Pass (14 Tage) die beste Wahl für mich ist. Aber wohin solls gehen?

Start: Berlin
Ende: Berlin oder Saarbrücken, je nachdem

Meine erste Überlegung war Berlin - Warschau - Kattowitz - Budapest - Sofia - Griechenland (wobei das ja im Moment etwas schwierig sein soll?!) - Fähre nach Ancona/Venedig - Mailand - Paris - Saarbrücken. Wobei ich dann relativ schnell festgestellt habe, dass das in 2 Wochen durchaus eng wird :D

Hättet Ihr Tipps für eine alternative Reiseroute, die vorwiegend durch Südosteuropa geht und hin und wieder auch ans Meer führt?

Unter Umständen würde ich dann auch zurückfliegen, wenn das preislich nicht zu sehr reinhaut.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

Flo

Follow this topic
Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Griechenland wäre möglich entweder von Italien mit der Fähre, oder über die Türkei (Istanbul) mit dem Bus. Wobei ich nicht weiss, ob die Türkei derzeit so eine gute Idee ist..

Hm, vielleicht könntest du überlegen, ob du Budapest und den Plattensee einbauen magst. Budapest ist eine schöne Stadt, und der Plattensee Europas grösste Badewanne ;) Slowenien und Kroatien wären auch eine Überlegung wert, und in Kroatien mit dem Katamaran durch die Inselwelt kurven. Du könntest dann mit dem Bus entlang der Küste nach Bar in Montenegro, und von dort mit der Fähre nach Bari (ich glaube, es gibt auch eine nach Ancona, wenn mich nicht alles täuscht).

Userpic

FlyingFlo
Traveller
1 comments

replied 11 years ago

danke schonmal für die Hinweise, das mit Kroatien und dem Bus nach Montenegro hört sich super an!
Was genau meinst du mit dem Katamaran, das hört sich schonmal super an, das werden ja kaum Fährverbindungen sein?

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Die Gesellschaft Jadrolinija (hoffe ich habs richtig geschrieben) betreibt zwischen den Inseln Fährverbindungen, teilweise mit Katamaranen. Hab es selber noch nicht gemacht, aber schon oft gehört, dass es toll sein muss.