jobinski
Traveller
1 comments
Posted 11 years ago
Hallo, ich habe eine Frage:
Ich möchte im Sommer mit dem Interrailticket durch Frankreich fahren.
Da ich gerne das youth ticket benutzten würde würde ich meinen erten Reisetag einen Tag vor meinen Geburtstag legen, auch wenn ich diesen niemals brauchen werde.
Kann ich das machen. Damit verschenke ich zwar einen Reisetag aber spare mir den Aufpreis von 100 Euro.
Muss ich noch was beachten oder geht das in Ordnung?
Vielen Dank
Jo
Tomthebear
Traveller
138 comments
Soweit ich weiss, gilt das Alter am ersten Tag der Gültigkeit. Das heisst, du könntest es so machen. Aber ich denke, da kann dir Peter mehr zu sagen.
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Ja genau wie Tomthebear gesagt hat: entscheident ist dein Alter am ersten Gültigkeitstag deines Interrail-Passes.
Bist du da noch 25 Jahre alt, kannst du einen Interrail YOUTH Pass kaufen. Egal, wenn du dann 26 wirst während deiner Reise.
Und bitte sei fair: helfe uns, um dich mit den Informationen auf railcc zu unterstützen. Kaufe deinen offiziellen Interrail Pass im railcc Online Shop: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] - da es nicht okay ist, railcc um Hilfe zu bitten, aber wo anders zu kaufen. Vielen Dank! :)
Peter :)
jobinski
Traveller
1 comments
Danke vielmals!
Auf jeden Fall. gekauft wird hier.
Peter
Traveller
9333 comments
Vielen Dank für's unterstützen. :)
Gib mir einfach per persönlicher Mail dann deine Bestellnummer (beginnend mit AA) durch.
Und bei weiteren Fragen einfach fragen...
Peter :)