Userpic

Sinistra
Traveller
1 comments

Posted 11 years ago

Hallo

Ich plane mit 2 Kolleginnen eine Reise von Zürich nach Ljubljana dann nach Pula und zurück nach Ljubljana und dann in die Schweiz. Unser Anschlusszug in Ljubljana um nach Hause zu fahren, fährt um 20.49. Die direkte Verbindung von Pula nach Ljubljana kommt erst später in Ljubljana an. Auf railcc habe ich eine Verbindung über Rijeka gefunden, die bereits am Nachmittag ankommt:

[u]https://rail.cc/en/train/pula-to-ljubljana[/u]

Hat die schon mal jemand benutzt? Habe ich richtig verstanden, dass man 2mal umsteigen muss und zwar in Lupglav auf den Bus und in Rijeka wieder auf den Zug? Wo kauft man die Tickets am besten? Kann man gleich ein Ticket von Pula nach Ljubljana kaufen oder an den jeweiligen Bahnhöfen einzeln?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Liebe Grüsse

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hi!

Genau, man muss in Lupoglav auf den Bus nach Rijeka umsteigen, dieser wird von der HZ betrieben und wird nach Zugtarif bepreist, ist also bei allen Zugtickets dabei; in Rijeka muss man dann noch einmal auf den Schnellzug nach Ljubljana umsteigen.
Ich würde Rijeka - Ljubljana schon in Ljubljana kaufen; Pula - Rijeka vor Ort am Bahnhof.

Flo 8)

Userpic

Sinistra
Traveller
1 comments

replied 11 years ago

Cool, dann werden wir das so machen. Merci vielmal!