Userpic

einkiwivogel
Traveller
1 comments

Posted 10 years ago

Hallo!

Es tut mich wirklich leid falls ich jetzt total auf der Leitung stehe, aber ich man kann doch bei den Zugverbindungen gar nicht angeben an welchem Datum man reisen will, oder? Aber die Zeiten ändern sich doch immer ein bisschen? Trotzdem sind dann immer genaue Zeiten auf railcc angegeben, die aber von anderen Zugplan-Homepages nicht bestätigt werden...

Bitte um Aufklärung und Danke!

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 10 years ago

Hi.
Die Zugzeiten stimmen zu 95% oder mehr auf railcc.
Wir verbringen ja nicht Tage und Wochen nur aus langweile, um diese Infos online zu stellen! :)
Aber wir weisen ja auch bei jeder Verbindung hin, nochmals die Fahrplandaten vor Ort zu checken.
Die Fahrzeiten dienen zur Orientierung, um Wege aufzuzeigen, wie man Extrakosten vermeidet. Natürlich auch klar: umso mehr Reisende railcc unterstützen, umso mehr Infos haben wir auch auf der Seite.
Solange die meisten nur umsonst die ganzen Informationen benutzen, aber ihre Tickets wo anders kaufen, können wir eben auch nicht 24/7 jedes Detail bearbeiten - logisch oder. Nur ausnutzen aber nicht unterstützen wollen, geht eben nicht.
Aber es geht doch bestimmt um ein bestimmtes Beispiel... welches? :)
Ach ja: natürlich findest du viele Verbindungen nicht in elektronischen Fahrplanauskünften auf Anhieb... denn elektronische Fahrplanauskunft = Computer = dumm! ;)
Und außerdem niemals für Interrailer gemacht!
Peter :)

Userpic

einkiwivogel
Traveller
1 comments

replied 10 years ago

Danke für die Antwort!
Du hast Recht, die Züge stimmen eigentlich alle, man muss nur bei den Zuggesellschaftsseiten immer die Umsteigebahnhöfe angeben anstatt dem Endziel damit es die richtigen Verbindungen findet.

Die Seite hat uns wirklich sehr geholfen, die einzig brauchbare InterRail Seite. Ich werde schauen, dass wir unsere Karten über railcc kaufen um es zu unterstützen!

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

Danke!
Bedenke, nur bei uns findest du Verbindungen, die speziell für InterRailer empfohlen sind. Wir helfen dir, Geld für unnötige Reservierungen zu sparen undundund...dafür eure Tickets bei uns zu kaufen, ist doch nur fair oder? :)