Userpic

nicer1995
Traveller
1 comments

Posted 11 years ago

Hallo.
Dieses Jahr gibts ja hier bei uns in Deutschland das Superangebot Deutschlandpass, diesmal sind auch 2 Tage in der Schweiz und 2 Tage Österreich dabei. In den Konditionen zur Schweiz steht, dass es da gilt, wo das Generalabo gilt. Dieses Angebot wollte ich zum Anlass nehmen, mal mit dem Glacier Express zu fahren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das da gilt. Bei telefonischer Nachfrage bei der DB Hotline und mehreren Reisezentren sowie bei der Matterhorn Gotthart Bahn selbst gabs nur Antworten wie Glaube nicht, wahrscheinlich nicht, habe nie von dem Angebot gehört, deshalb eher nicht usw. Da ich schnell Infos dazu brauche (möchte bald Unterkünfte in der Schweiz buchen), frage ich das jetzt euch. Bitte nur möglichst klare Antworten, Antworten wie die der Db helfen mir nicht.

Grüße Nico

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hi Nico!

Nachdem das bei den Konditionen so steht, würde ich davon ausgehen, dass du bei allen Bahnen hier: [u]http://www.sbb.ch/content/sbb/en/desktop/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/_jcr_content/relatedPar/relateddownloadlist/downloadList/synoptic_map.spooler.download.pdf[/u] damit fahren kannst.
Im Zweifelsfall druck dir doch diese Seite aus; wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte doch noch, bis die Beförderungsbedingungen der DB um den Deutschlandpass ergänzt werden - dort sollte dann die Gültigkeit entsprechend drin stehen.

Für den Glacier Express wäre dann halt noch eine zusätzliche Platzreservierung nötig - oder du fährst dort mit den Regionalzügen.

Flo 8)

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Wollte auch grade sagen, fahr mit den Regionalzügen, die sind sicher im Ticket drin, fahren die gleiche Strecke, aber ohne dieses Express-Brimborium ;)

Userpic

nicer1995
Traveller
1 comments

replied 11 years ago

Danke für den Tipp mir den Regiozügen. Dann machen wir das wahrscheinlich so :) Sind doch wahrscheinlich auch weniger Leute drin als im weltweit bekannten Glacier Express oder ?

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Puh, das kann unterschiedlich sein, je nach Tag, Zeit, Wetter,...aber ihr werdet bestimmt Plätze finden, besonders wenn ihr immer von Anfang bis Ende des Zuges unterwegs seid, und euch gleich zu Beginn einen guten Platz suchen könnt. Mit den Regionalzügen müsst ihr ja öfters umsteigen: Zermatt - Visp - Andermatt - Disentis - Reichenau-Tamins - Chur