Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

Posted 10 years ago

Hi,
also ich würde das ganze auftrennen und nicht über Prag, Budapest und Wien fahren, aber das liegt ja bei dir :)
Die Skandinavientour sieht ja ganz gut aus. Alternativ kannst du beispielsweise auch von Malmö nach Berlin bzw. umgekehrt fahren mit einem Nachtzug. Augsburg - Berlin gibts bei der bahn auch schon ab 29€
Ansonsten sieht's doch ganz gut aus, in Norwegen und Schweden. Sowas hatte ich auch mal noch vor. Falls du an noch etwas Natur interessiert bist, die Gegend in Südnorwegen zu empfehlen, z.B.

Tag 6: Myrdal - Flam (extra) 25€
Tag 6: Flam - Bergen (extra) Fähre 50€
Tag 7: Bergen - Stavanger (Kystbussen 260-330 NOK) ~35€
Tag 7: Stavanger - Tau (tidereiser.com 80 NOK ) ~ 11 €
Tag 8: Preikestolen
Tag 9: Preikestolen - Kjerag (kolumbus.no)
Tag 10: Kjerag
Tag 11: Kjerag - Stavanger (Fähre ) (Montag, Mittwoch, Freitag) 17€
Tag 11: Stavanger - Oslo (IR4 6€)

Wobei man den Kjerag auch getrost weglassen kann :)

Budapest kannst du ja fast mal an einem Wochenende von München aus machen. Die Bahn hat Sparpreise für 29€ ab München und den Nachtzug gibts im Liegewagen auch schon für 49€ :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

Hej!

Den Nachtzug Berlin - Malmö kannst du auch mit Wohnsitzland Deutschland ganz normal benutzen, du brauchst nur eine Liegewagenreservierung um 29€.

Ansonsten würde ich auch eher zu einer reinen Skandinavientour raten. In den Osten kann man ja auch so mal schnell - falls du mal über die Bahn was buchen willst, nutze dann doch einfach [ux]https://rail.shop/bahn[/ux]
Danke ;)

Oslo - Bergen unbedingt tagsüber fahren; Flamsbahn kann man dann auch einbauen. Bodo - Trondheim ist auch eine sehr schöne Strecke, also würde ich dort auch eher tagsüber fahren.
Generell noch zur Planung...ich würde schauen, dass du die weit entfernten Orte möglichst bald abhakst, dann hast du genügend Zeit dich wieder langsam Richtung Heimat vorzuarbeiten und hast keinen Stress, dass die Zeit nicht mehr ausreicht. ;)


Flo 8)