Userpic

SlowCheetah
Traveller
0 comments

Posted 11 years ago

Hallo,

Wir planen diesen Sommer eine Interrailreise zu machen. Wir wollen eine nette Mischung aus Großstädten, Kleinstädte und dem einen oder anderen Natur/Wild campingziel machen. Meine Frage bezieht sich auf die Punkte Kleinstädte und Natur. Wir wollen nicht von Großstadt zu Großstadt hetzen sondern auch die ei-ne oder andere kleinere Stadt besuchen. Hat da jemand Geheimtipps (in den Ländern, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien oder Nordita-lien).
Ich bin Österreicher und wild campe dort des öfteren in meiner Region. Kann mir hier auch jemand Orte/Regionen nennen wo das in den oben genannten Ländern besonders schön und gut möglich wäre. Ich denke an ein schönes Plätz-chen in der Nähe eines Strandes oder eines See. In den Pyrenäen wild campen und in der nähe ein schöner see, dass stelle ich mir traumhaft vor. Nur die Frage ist ob es überhaupt möglich ist, ein Zug dort in die Nähe hinfährt und die schö-nen Plätzchen nicht nur nach stundenlangen Marsch mit dem Rucksack erreich-bar sind. Deshalb erhoffe ich mir zahlreiche Rückmeldungen. Danke !

Follow this topic
Userpic

powerjunge
Traveller
42 comments

replied 11 years ago

Hallo,

flow hat einen kleinen Reisebericht zum Thema Wildcampen verfasst.

In Deutschland würden mir als Mischung von Kleinstadt und See, der Bodensee mit Konstanz, Lindau oder Friedrichshafen einfallen oder in Slowenien Bled. In den Niederlanden ist Delft eine schöne (Klein-)Stadt.

Grüße
Marc

Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 11 years ago

Ist zwar kein See aber traumhaft schön ist der Rhein zwische Mainz, Koblenz und Bonn u.a. mit dem Loreley Felsen oder die Mosel zwischen Trier und Koblenz.

Dies kann man zum Bsp auf dem Weg von Paris nach Köln oder umgekehrt gut einbauen.TGV oder ICE nach Saarbrücken und dann mit dem RE über Trier an der Mosel entlang nach Koblenz.
In Koblenz gibt es viele Verbindungen sowohl mit IC oder RE.