carneval
Traveller
2 comments
Posted 11 years ago
Hallo,
Ich möchte im Sommer (26.Juli - 17.August) mit einem Freund mit dem interrail Global Pass (22 Tage am Stück) durch Europa reisen.
Ich wohne in Deutschland nahe der niederländischen Grenze und habe mir überlegt direkt in den Niederlanden loszufahren und an meinem ersten Reisetag bis nach Brüssel zu kommen (Ankunft in Brüssel etwa 10Uhr) Den Tag und die Nacht in Brüssel zu verbringen und dann am nächsten morgen früh weiter nach Luxemburg (Ankunft wieder in etwa 10 Uhr) Abends dann in Luxemburg in den Nachtzug nach Nizza. In Nizza bin ich mir nicht sicher ob ich da eine Nacht übernachten soll/will oder abends nach Marseille und dann in Marseille übernachten. Auf jedenfall würde ich gerne dann von Marseille aus nach Barcelona habe da aber noch keine Zugverbindung gefunden die nicht viel kostet und schnell genug geht(ich möchte ja nicht die ganze Zeit im Zug sitzen). Von Barcelona aus ist es dann wahrscheinlich das beste mit dem Nachtzug nach Madrid zu fahren. Von Madrid aus bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt nach Lissabon zu fahren vielleicht kann mir jemand dazu mehr sagen?! Weil ansonsten Lissabon ein ziemlicher Umweg für mich wäre denke ich. Ich möche nämlich danach Die Atlantikküste hoch und dort mehrere Orte ansteuern und dort übernachten auf jedenfall drin sein sollte die Duen du Pyla. In welche Orte an der Atlantikküste weiß ich noch nicht so genau vielleicht hat auch da jemand einige Tipps. Wenn ich dann weiter oben am Atlantik bin (wo auch immer da genau die Reise endet) würde ich gerne nach Paris und dort wenigstens einen ganzen Tag verbringen. Von Paris aus soll es dann nach Rom gehen (evtl über Bern ) da habe ich aber uach noch keine günstige schnelle ROute gefunden. Von Rom aus dann nach Venedig. Dann habe ich überlegt ob ich noch Osteuropa abklappern soll, also Wien, Prag, Warschau. Und dann von Warschau mit nem Zug oder Flug nach Düsseldorf damit ich den Rückweg aussen rum einspare. Also meint ihr Osteuropa und Lissabon lohnen sich oder wird das zuviel? Wo sollte ich an der Atlantikküste Halt machen (wollte mich da eine knappe woche aufhalten, also in mehreren Orten)? Bietet sich in den genannten Orten irgendwo ein Campingplatz an? habe bis jetzt nur campingplätze gefunden die nicht nennenswert günstiger sind als Jugendherbergen und in Jugendherbergen hat man dafür wenigstens ein richtiges Bett. Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge wie ich vielleicht mehr sehe oder mehr Zeit insgesamt habe (die Orte können von der Reihenfolge beliebig umgemodelt werden solange ich dann keine Zeit verschwende). Wo ich auf der Reise auf jedenfall hinmöchte sind Paris,Rom,Barcelona, die Atlantikküste im allgemeinen und wenn möglich Venedig.
Tomthebear
Traveller
138 comments
Du fährst ja ziemlich viel kreuz und quer, das kostet Zeit. Warum fährst du nicht gleich die Atlantikküste runter? Also z.B.: Holland- Belgien- St. Malo (soll sehr schön sein)- Bordeaux, oder La Rochelle (U-Boot Bunker)- Arcachon (Dune du Pyla)- Perpignan- Fahrt mit dem kleinen gelben Zug- Barcelona- Madrid- ob sich Lissabon wirklich lohnt, weiss ich nicht-
evtl noch ein Halt an der französischen Mittelmeerküste - Marseille- Nizza- Rom- Venedig- Ancona (mit der Fähre nach Bar in Montenegro, oder nach Dubrovnik)- mit dem Bus entlang der Küste (nicht in IR inbegriffen, aber billig, wenn du nach Bar fährst, mach Halt in Dubrovnik)- Split- Zagreb- Budapest- Wien- heim
Flo
Traveller
10724 comments
Wie schaut deine aktuelle Routenplanung aus? :)