Stefan1306
Traveller
0 comments
Posted 11 years ago
Hallo,
Bin ein Interrail-Neuling, hab mich aber schon in das Thema eingelesen. Meine 3 Freunde und ich wohnen in Wien und hatten die Idee, Anfang Juli den Trip Rom-Paris-London zu machen (5 Reisetage in 10 Tagen). Venedig käme vllt. auch noch in Frage. Die Rückreise haben wir noch nicht durchdacht.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sich Interrail bei dieser geplanten Route nicht auszahlt, weil einem das Interrail Ticket einfach keinen klaren Vorteil bringt. Seit Dezember 2011 gibt es ja nur noch den Thello-Nachtzug als direkte Rom-Paris-Verbindung, und da gibts keine Interrail-Ermäßigung.
Ähnliches gilt für Paris-London, hier ist man auf den Eurostar angewiesen, wo es ebenfalls keine Ermäßigung gibt, und mit einer Fähre wollen wir nicht fahren.
Sieht das noch jemand so, bzw. kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps für diese Route geben? Da wäre ich echt dankbar!
Ich bin nämlich bald soweit zu sagen, wir lassen Italien ganz weg, setzen uns einfach ins Flugzeug nach Paris (ca. 180€ hin und zurück), verbringen dort paar Tage, schauen mit dem Eurostar kurz in London vorbei, dann wieder mit selbigem zurück nach Paris und anschließend Rückflug nach Wien.
LG,
Stefan
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Stefan.
Dazu müsste eure endgültige Route feststehen, ob Interrail sich rechnet oder nicht.
Wollt ihr wirklich NUR Wien - Rom - Paris - London fahren, dann sind Sparpreise sicherlich eine gute Option. Da so wie du gesagt: Thello-Nachtzug, Eurostar, ... und da die Fähre keine Option für euch ist (obwohl wirklich empfehlenswert), muss man eben rechnen. :)
Frage auch, wie ihr von London dann zurück wollt.
Mit Interrail nach Großbritannien rechnet sich eigentlich auch immer nur gut, wenn man dann dort ein bisschen rum fährt. Denn dort ist alles kostenlos mit IR. Selbst Nachtzüge fährt man im Sitzwagen umsonst. Und es gibt nette Runden bis hoch nach Schottland.
Peter :)