Fabii13
Traveller
0 comments
Posted 11 years ago
Hey eine Freundin und ich würden gerne mit dem 10 innerhalb von 22 Tagen Tickets eine kleine Europareise machen und haben dazu ein paar Fragen :D
1.) Wir würden gerne von Frankreich nach Italien rüber fahren aber haben dabei das Problem, dass wir entweder mit dem EC oder TGV fahren müssten. Da TGV fahren generell ziemlich teuer ist würden wir lieber mit dem EC fahren, wissen aber nicht genau wie viel das Reservieren dafür kostet, da wir immer nur über die Seite der DB geleitet werden und wir von dieser keine Preisauskunft über Auslandstarife erhalten.
2.) Diese Frage ist etwas spezieller ;) wir sind außerhalb des Interrail Tickets mit Zelt und Rucksack unterwegs und suchen einen Zeltplatz in / in der Nähe von Venedig.
wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhelfen könntet
Liebe Grüße
Fabii & Anna
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Von wo nach wo? TGV fahren von Paris nach Turin und Mailand, sind gleichzeitig auch als EC klassifiziert und kosten aktuell wohlfeile 55€ extra... :P
Ich würde sonst unten über Nizza - Ventimiglia fahren oder über die Schweiz; hängt aber ganz von eurer Route ab, und auch ob ihr eventuell unterwegs noch wo einen Stopp machen wollen würdet.
Ich war vorigen Juli am Camping San Nicolo am Lido, war absolut ok, pro Nacht aber auch so was um die 14€ wenn ich mich recht erinnere, müsste mal nachschauen. Nachteil halt auch, dass man immer mit dem Vaporetto auf den Lido fahren muss, was ja auch nicht ganz billig ist... :D
Flo 8)