bussiibaerlii
Traveller
0 comments
Posted 11 years ago
Hallo an alle :)
ich und meine beste Freundin wollen im Sommer (wie so viele) eine Interrailreise machen und haben uns jetzt Mal unsere must-haves überlegt, wo wir denn überall hinwollen. Da wir aber überhaupt keine Ahnung haben, wie wir die Routenplanung angehen sollen, wäre ich für jeden Vorschlag offen, da ich weiß, dass einige von euch bestimmt schon viel Erfahrung mit Interrailtrips haben :)
Aaaalso, die Länder und Städte, die wir unbedingt sehen wollen, wären (die Reihenfolge ist natürlich egal): England/London (evtl. Schottland), Norwegen, Spanien/Barcelona, Frankreich/Paris, Deutschland/Berlin, Holland/Amsterdam.
Wie schon gesagt sind das mal die Länder und Städte, die wir unbedingt dabei haben wollen. Da wir natürlich nicht nur stur von A nach B fahren wollen und wir uns sicher sind, dass es bestimmt in jedem Land wunderschöne Zwischenstops am Weg gibt, die es wert sind gesehen zu werden, würden wir uns riiiiiesig über Vorschläge freuen, wie ihr so eine Route zusammenstellen würdet und sind für jede Hilfe dankbar :) (Wir wären auch bereit, vl einen Flug oder eine Fähre einzubauen...)
Liebe Grüße,
Resi und Steffy
Tomthebear
Traveller
138 comments
Moin!
Erste Frage, in welchem Land wohnt ihr? Falls ihr in Deutschland wohnt, gilt IR nicht, dann müsstet ihr für Fahrten in Deutschland auf Sparpreise oder ähnliche Angebote ausweichen.
Mal so eine schnell Idee, was die Reihenfolge und mögliche weitere Ziele angeht:
- Berlin
- Kopenhagen
- Übersetzen nach Schweden mit Fähre Helsingör- Helsingborg, frei mit IR
- Göteborg
- Oslo
- Bergen
- Stavanger
- am besten wieder zurück mit der gleichen Fähre, oder aber Kristiansand- Hanstholm und durch DK
- Hamburg
- Amsterdam
- Paris
- von hier würde ich mit regulären Zügen und Fähre Calais-Dover nach England, wenn Geld nicht so wichtig ist, auch mit Eurostar
- London
- Edinburgh
- Glasgow
- Dover- Calais Fähre
- falls ihr noch Zeit und Lust habt, würde ich einen Abstecher in Arcachon machen
- Perpignan
- Fahrt mit dem kleinen gelben Zug
- Barcelona
- evtl noch ein paar Tage irgendwo an der französischen Mittelmeerküste, oder Provence einlegen
- heim
Mögliche Verbindungen, Fahrzeiten und evtl Sparpreise, wenn nötig, findet ihr auf der Homepage der Bahn (siehe Link hier auf der Seite - [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] ), Ticket kaufen könnt ihr auch über diese Seite hier, damit unterstützt ihr railcc :)