DerWerner
Traveller
151 comments
Posted 11 years ago
Eventuell habe ich gerade in betracht gezogen von Barcelona aus nach Leon zu fahren und gesehen das dies mit 2 Nachtzügen möglich wäre. HOT 922 oder HOT 932. Beider führen aber nur 1. Klasse Wagen mit sich?
Weiss jemand was die Differenz kostet zwischen einer dem Interrail Ticket zur 1. Klasse?
Sonst fahre ich vielleicht doch lieber Tagsüber mit dem Alvia 626.
Was wäre Mögliche Verbindungen nach Porto? Über Vigo oder doch Salamanca oder gibt es von dort aus auch Busse nach Portugal?
Flo
Traveller
10724 comments
Seas,
ja, das ist leider ein Problem, dass diese zwei Nachtzüge (Barcelona - Gijon und Barcelona - A Coruna) nur die 1. Klasse führen.
Ich war mal diesbezüglich in Kontakt mit der RENFE, die Differenz, die du zusätzlich zur Reservierung zu zahlen hättest, würde so irgendwo bei ca 25-35€ liegen, wenn ich mich recht erinnere. Hab damals den Differenzbetrag für die Gesamtstrecke einer der zwei Verbindungen bekommen, leider lässt dieser sich mit normalen Mitteln kaum herausfinden.
Wie ist den deine aktuelle Routenplanung in dem Eck, vielleicht kannst du ja über Madrid fahren, ab dort gibt es ja auch zwei Nachtzüge Richtung Nordwestspanien, die auch 2. Klasse haben.
Nach Porto kommt man entweder über Salamanca (da gibt es nur die zwei Nachtzüge ab Irun und Madrid nach Lissabon, die dort vereinigt laufen; man muss dann in Coimbra Richtung Porto usmteigen) oder ab Vigo über Tui - Valenca, dort fahren täglich zwei InterRegio.
Flo 8)
DerWerner
Traveller
151 comments
Dann kann ich mir auch nochmal eine Nacht im Hostel gönnen und kann Tagsüber noch etwas die Landschaft anschauen.
So eine wirkliche Planung habe ich noch nicht. Irgendwie noch Barcelona in Richtung Portugal.
Denke über Salamanca und Leon nach und dann weiter nach Portugal. Auf jedenfall will ich am 24.6 in Porto sein wenn St Joao ist und man sich mit dem Hammer klopft :D
Nachtzug von Salamance bis Coimbra ist eher unakttrativ. Wird dann eine sehr kurze Nacht. Dann doch über Vigo fahren und eine neue Strecke kennen lernen .
Flo
Traveller
10724 comments
OK...du könntest ja sonst von Barcelona den direkten Alvia nach Léon nehmen; dann über Valladolid zurück nach Salamanca und abschließend wieder nach Valladolid und mit dem Alvia über Zamora (soll eine sehr schöne Strecke sein) nach Vigo und nach einer Übernachtung schließlich nach Porto.
:arr: [u]http://www.bueker.net/trainspotting/map.php?file=maps/iberian-peninsula/iberian-peninsula.gif[/u]
Die Strecke von Léon über den Berg nach Gijón wäre sonst auch noch sehr schön, falls du dir in der Gegend noch was anschauen willst.