Userpic

Rebirth
Traveller
2 comments

Posted 11 years ago

Thema sagt alles...

Wo um Himmels Willen kann ich reservieren? Bei Scotrail gibt's nur Tickets, auch Google hilft nicht... Wir gehen nächsten Donnerstag, Nachtzug fährt am 27. Mai. Nur diese Reservierung fehlt, und wir brauchen sie unbedingt.

Also woher? :( Hilfe wäre klasse...

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Hi!

Schlafwagenplätze können auf jeden Fall zB bei der DB am Schalter reserviert werden; ob es für Sitzwagen auch geht, müsstet ihr einfach ausprobieren. Wichtig dabei ist, dass als Zugnummer die Abfahrtszeit des Zuges eingegeben wird, sagt das am Schalter, für den Fall, dass diese Info dort nicht bekannt ist.
Alternativ kann man zB auch über die Hotline von Scotrail reservieren und die Reservierung dann vor Ort abholen, dazu ist aber eine Kreditkarte erforderlich, die man dann auch bei der Abholung dabei haben muss.

In GB selbst bekommt man die Sitzplatzreservierung gratis.


Flo 8)

Userpic

Rebirth
Traveller
2 comments

replied 11 years ago

Hey.

Wir waren schon am Schalter, im Reisezentrum - so sehr er sich für uns eingesetzt hat; Reservieren ging nicht. Zug, etc. hat er gefunden - wir wollen aber normale Sitzplätze/Ruhesessel, und die kann man so net reservieren.

Habe vorhin angerufen - Englischkenntnisse ausgepackt, ging schnell, kaum, fast keine Verständnisprobleme. Die Coachnumber habe ich nicht verstanden, hielt ich aber für nicht so wichtig. Sitzplätze 10 und 11, und die Nummer habe ich auch, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob ich die richtig aufgeschrieben habe, muss das morgen nochmal checken lassen und anrufen...

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Na, dann passt ja eh alles.

Danke auch für die Bestätigung, dass die Sitzplatzreservierung über EPA nicht funktioniert (und also nur Schlafwagen bei der DB gebucht werden können).

10A und 11A sind zwei Sitze in Reihe nebeneinander, da sollte man schon gut schlafen können, ich finde die Liegesessel dort eigentlich recht angenehm. :)

Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

replied 11 years ago

Hallohallo,
Habe auch vor mit dem Caledonian im Sitzwagen zu reisen und habe vor nem guten Monat mal angerufen. Leider wurde ich nur in eine Warteschleife geschickt, die mir nach fünf Minuten zu blöd (und teuer wahrscheinlich auch) wurde.
War es bei dir auch so? Und könntest du die Nummer, unter der du First/Caledonian erreicht hast kurz bekanntgeben?:) Vielleicht war ich auch nur an der falschen Leitung.
Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen schönen Abend :)

EDIT: Hab gerade die richtige Nummer gefunden:) Wer sie noch braucht:
00448457550033
Dann die 1 und dann 3 wählen und schon kann man ganz einfach buchen:)

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Wie viel hast du denn gezahlt? Am Schalter in UK ist die Reservierung ja kostelos. Und wie kommst du dann zu deiner Reservierung? Abholung am Schalter?

Userpic

Rebirth
Traveller
2 comments

replied 11 years ago

So, sorry für die späte Antwort. :)

Nein, also die Reservierung über die Hotline ist komplett kostenlos, die geben dir dann die Nummer durch, solltest du richtig aufschreiben, und dann soweit ich weiß im Zug angeben... Werd mich dann in Edinburgh aber nochmal informieren. Heute Abend geht's los! :)

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Cool, danke!