Userpic

nuxnux
Traveller
2 comments

Posted 11 years ago

Hallo,

letzte Woche erhielt ich einen Abholschein von der Post für mein Interrailticket. Am 5. Werktag (Frist sind ja 7) bin ich hingegangen und wollte mein Ticket abholemn- aber die Postbeamtin konnte es nicht finden und mir auch nicht sagen, was damit passiert sei. Ich sollte unter einer Hotline anrufen, die Dame am Telefon erklärte mir, dass sie einen Nachforschungsantrag stellen (aber war der jemals bei irgendjemandem erfolgreich?) wird, der mehrere Wochen dauern kann - meine Reise sollte aber schon kommenden Sonntag beginnen!
Blöderweise bin ich nicht davon ausgegangen, dass meine Post so schlampig arbeitet, sodass ich die billigste Versandmethode gewählt habe...
Unter der Interrailnummer +31 880016105 kommt nur das Besetzt-Zeichen, gibt es da irgendeine andere?

Ich bin jetzt natürlich total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll :'( Geld für ein zweites Ticket habe ich natürlich auch nicht einfach hier rumliegen :'(

Ich würde mich über jeden kleinen Tipp freuen, danke...

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Hi.
Das nächste mal einfach über railcc dein Interrail-Ticket bestellen, dann hätte ich dir Ersatz besorgen können.
Hoffe die Post findet es noch.
Peter :)

Userpic

nuxnux
Traveller
2 comments

replied 11 years ago

Anfängerfehler... :'(
Aber vielleicht ist das sonst noch jemandem hier passiert, würde mich sehr helfen.

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Ob du da bei der Post viel mehr machen kannst als warten, weiss ich nicht. Warte heute noch auf ein Paket, dass ich vor 2 Jahren mal bestellt hatte. Da war es auch so, ich hatte einen Abholschein, aber bei der angegebenen Filiale war es nicht, und die Nachforschung, die die dann starten wollten, brachte scheinbar nichts, jedenfalls fand sich das Paket nie und wurde auch nicht zum Absender zurück geschickt.

Bleib dran bei der IR-Nr, da muss ja irgendwann mal einer ans Telefon gehn, bzw du kannst denen sicher auch ne Mail schreiben.

Vielleicht könnte dir auch die DB helfen, wobei ich mir da nicht sicher bin, weil du das Ticket ja nicht bei denen gekauft hast.

Ich drück dir die Daumen, dass sich eine Lösung findet, und du losziehen kannst!

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Als Information: helfen können nur die, die das Ticket verkauft haben. Also in diesem Fall auch nicht die DB.
Ist eine wirklich doofe Situation! :|

Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 11 years ago

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke dir die Daumen das alles noch irgendwie klappt :)

Userpic

nuxnux
Traveller
2 comments

replied 11 years ago

Danke an alle für die netten Worte und Tipps!

Hat sich herausgestellt, dass der Postbote mein Ticket zu den Paketen statt zu den Briefen gelegt hat und das irgendwo durchgerutscht sein muss. So ein Aufstand um Nichts... :|

Immerhin ist es jetzt da, aber die Post schuldet mir definitiv eine Therapie für die Nerven :D

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Puhhh...schön, dass es doch noch gut ausgegangen ist für dich.

Gute Reise! :)

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Wunderbar! :) Viel Spaß auf deiner Tour! :)

Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 11 years ago

Freut mich.

Viel Spass auf der Reise

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Uff! Da hast du echt Glück gehabt! Hoffe, deine Nerven können sich auf der Tour gut erholen! Viel Spass!

Userpic

Basti
Traveller
70 comments

replied 11 years ago

Ja, von mir auch viel Spaß. :) Ist ja zum Glück doch noch alles gut gelaufen.