nuxnux
Traveller
2 comments
Posted 11 years ago
Hallo,
letzte Woche erhielt ich einen Abholschein von der Post für mein Interrailticket. Am 5. Werktag (Frist sind ja 7) bin ich hingegangen und wollte mein Ticket abholemn- aber die Postbeamtin konnte es nicht finden und mir auch nicht sagen, was damit passiert sei. Ich sollte unter einer Hotline anrufen, die Dame am Telefon erklärte mir, dass sie einen Nachforschungsantrag stellen (aber war der jemals bei irgendjemandem erfolgreich?) wird, der mehrere Wochen dauern kann - meine Reise sollte aber schon kommenden Sonntag beginnen!
Blöderweise bin ich nicht davon ausgegangen, dass meine Post so schlampig arbeitet, sodass ich die billigste Versandmethode gewählt habe...
Unter der Interrailnummer +31 880016105 kommt nur das Besetzt-Zeichen, gibt es da irgendeine andere?
Ich bin jetzt natürlich total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll :'( Geld für ein zweites Ticket habe ich natürlich auch nicht einfach hier rumliegen :'(
Ich würde mich über jeden kleinen Tipp freuen, danke...
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Das nächste mal einfach über railcc dein Interrail-Ticket bestellen, dann hätte ich dir Ersatz besorgen können.
Hoffe die Post findet es noch.
Peter :)
nuxnux
Traveller
2 comments
Anfängerfehler... :'(
Aber vielleicht ist das sonst noch jemandem hier passiert, würde mich sehr helfen.
Tomthebear
Traveller
138 comments
Ob du da bei der Post viel mehr machen kannst als warten, weiss ich nicht. Warte heute noch auf ein Paket, dass ich vor 2 Jahren mal bestellt hatte. Da war es auch so, ich hatte einen Abholschein, aber bei der angegebenen Filiale war es nicht, und die Nachforschung, die die dann starten wollten, brachte scheinbar nichts, jedenfalls fand sich das Paket nie und wurde auch nicht zum Absender zurück geschickt.
Bleib dran bei der IR-Nr, da muss ja irgendwann mal einer ans Telefon gehn, bzw du kannst denen sicher auch ne Mail schreiben.
Vielleicht könnte dir auch die DB helfen, wobei ich mir da nicht sicher bin, weil du das Ticket ja nicht bei denen gekauft hast.
Ich drück dir die Daumen, dass sich eine Lösung findet, und du losziehen kannst!
Peter
Traveller
9333 comments
Als Information: helfen können nur die, die das Ticket verkauft haben. Also in diesem Fall auch nicht die DB.
Ist eine wirklich doofe Situation! :|
DerWerner
Traveller
151 comments
Ich wünsche Dir viel Glück und drücke dir die Daumen das alles noch irgendwie klappt :)
nuxnux
Traveller
2 comments
Danke an alle für die netten Worte und Tipps!
Hat sich herausgestellt, dass der Postbote mein Ticket zu den Paketen statt zu den Briefen gelegt hat und das irgendwo durchgerutscht sein muss. So ein Aufstand um Nichts... :|
Immerhin ist es jetzt da, aber die Post schuldet mir definitiv eine Therapie für die Nerven :D
Flo
Traveller
10724 comments
Puhhh...schön, dass es doch noch gut ausgegangen ist für dich.
Gute Reise! :)
Peter
Traveller
9333 comments
Wunderbar! :) Viel Spaß auf deiner Tour! :)
DerWerner
Traveller
151 comments
Freut mich.
Viel Spass auf der Reise
Tomthebear
Traveller
138 comments
Uff! Da hast du echt Glück gehabt! Hoffe, deine Nerven können sich auf der Tour gut erholen! Viel Spass!
Basti
Traveller
70 comments
Ja, von mir auch viel Spaß. :) Ist ja zum Glück doch noch alles gut gelaufen.