Userpic

nuxnux
Traveller
2 comments

Posted 11 years ago

Hey,
tut mir leid, falls sich die Frage wiederholt, aber bin noch neu hier und etwas durch den Wind :|

Wenn ich z.B. von Barcelona nach Nizza möchte (z.B. hiermit [u]https://rail.cc/de/zug/barcelona-nach-nizza[/u]) , muss ich ja mehrmals umsteigen. Ich würde mir meine Verbindung am Akunftstag in Barcelona schon absichern, sprich zum Schalter gehen.

Das gilt jetzt nicht nur für diese Strecke, sondern allgemein: Kann ich denn in einer Stadt für die Reise in die nächste (vor allem in das nächste LAND) schon alle Reservierungen vornehmen, und auch gleichzeitig die Zuschläge zahlen? Oder muss ich das bei jedem Umsteigen erledigen?

Und ich habe hier bei Zuschlägen schon oft 1,50€ - 25€ gelesen, wovon hängt das ab und wie kann man möglichst bei den 1,50€ bleiben?

Vielen vielen Dank schon mal :)

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Hi.
Fahre eine halbe Stunde früher um 08:46 Uhr ab und die Verbindung ist kostenfrei!
[u]https://rail.cc/en/train/barcelona-to-nice[/u]

Im Moment stellen wir Schritt für Schritt auf die neuen Fahrpläne um, dass sieht dann einfacher aus und ist einfacher zu lesen.

Allgemein kannst du Reservierungen am besten immer am Bahnhof kaufen. Manche gehen auch gut online - kann man nicht pauschal sagen. Aber versuchen es immer bei den Verbindungen anzugeben - und wie gesagt, mit dem neuen Tool das in die kommenden zwei Wochen online ist, geht alles besser. :)

Peter :)

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Ach und die Gebühr 1,50 bis 25 EUR: das ist speziell für Frankreich - die Plätze sind limitiert in TGVs für Interrailer. Sind die verfügbaren Interrail-Plätze ausverkauft, wirds eben teurer. :o

Userpic

Wesuweer
Traveller
9 comments

replied 11 years ago

Du kannst dir die Reservierungen auch in Deutschland 3 Monate vor Antritt an einem DB Bahnhof besorgen, dann gibts auch keinen Ärger mit teuren TGV Reservierungen..
Verbindung ausdrucken, zum Bahnhof laufen und sagen dass du eine Reservierung für ein Interrailticket brauchst ;)