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PascalB
Traveller
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Posted 11 years ago

Hallo liebes Forum! :)

ich habe in den letzten Tagen und Wochen eine 5 wöchige Europareise per Zug und Interrailticket (435 € - Variante) geplant. Ich war irgendwie darauf bedacht, möglichst viel zu sehen und glaube aber aktuell, dass es doch zu viel ist. Was meint ihr dazu? Wie ist es einen Monat lang täglich Zug zu fahren? Sollte ich einige Ziele wegstreichen? Wo kann ich die Reservierungen für die HOT Züge in Spanien und Portugal tätigen?

Hier die Auflistung der Route mit Abfahrts- und Ankunftszeiten:
docs.google.com/document/d/1ttnGy8XG9SOg_89e3YzybIMqqzVQKJPDKl3B3MHN2J0/pub


Ich würde mich über eine ehrliche Antwort riesig freuen!!!

Liebe Grüße! :)

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NatureOne
Traveller
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replied 11 years ago

Hi,
erstmal wäre es gut, wenn du deine Route direkt hier posten würdest, anstatt auf externe Dokumente zu verweisen :)
Zur Reiseroute selber. Sieht ja fast so aus, als wärest du jeden Tag unterwegs. Wenn du gerne Zug fährst ist das sicher machbar. Wäre mir persönlich glaube ich etwas zu viel :D Ich würde mir wahrscheinlich zwischen drin mal 1-2 Tage nehme, an denen ich nicht unterwegs bin. Aber du du oftmals auch nur kleine Strecken fährst, geht das ggf. noch.

Was deine Sache mit dem Wildcampen angeht, ist es natürlich dein eigenes Risiko, da es glaube ich in allen Ländern in denen du Wildcamping machen möchtest verboten ist. Aber du kannst natürlich auch Anwohner fragen oder so, ob du bei ihnen campen darfst :)

Reservierungen glaube ich bei der Bahn im Reisezentrum.

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PascalB
Traveller
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replied 11 years ago

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also meinst du, könnte man die Route so lassen wie sie ist? Ich fahre dann ab WIen ja wieder mit dem Europa-Spezial zurück und müsste eben dann auch dort sein. Ist es notwendig einen Tag des Interrailtickets als Reserve zu lassen? Passiert es oft, dass man Züge verpasst?

Ja, stimmt! Ich war letztes Jahr zwei Wochen mit dem Rad in Italien unterwegs und wir haben gegen Abend immer bei HÄusern mit viel Land und großem Grundstück übernachtet, aber eben ohne Zelt. Das hatte ich dieses Jahr eigentlich wieder vor, wird es sehr stark verfolgt?

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Tomthebear
Traveller
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replied 11 years ago

Da hast du dir einiges vorgenommen! Ich persönlich fahr zwar auch gern Bahn, aber mir wären so ein oder zwei Tage, wo ich mal nicht fahre, lieber. Du hast ja einige Orte drin, wo es sich regelrecht anbietet, Pause zu machen, z.B. in Siofok.
Ich würde da versuchen, etwas Luft zu lassen, dann kannst du eventuell unterwegs noch umplanen, z.B. irgendwo, wo es dir gefällt, länger bleiben.

Zum Wildcampen, naja, ich weiss nicht, wie hart die dagegen vorgehen, aber es ist ja auch ein Sicherheitsrisiko. So teuer sind Campingplätze nun auch nicht, grade die kleinen, auf dem Bauernhof, oder so.

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PascalB
Traveller
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replied 11 years ago

Habt ihr bezüglich des WIldcampens ohne Zelt schon eimal Konsequenzen spüren müssen?

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PascalB
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replied 11 years ago

Hey Scanner!

Danke für dein positives Feedback! Ja, da hast du richtig gelesen. Wie anfangs erwähnt war ich letztes Jahr in Italien unterwegs und war dort oft auf den Toiletten ohne Toilettenfrau um mal die nötigste Hygiene zu machen! :D Meinst du das das in anderen Ländern anders ist? :D
Wisst ihr wie die Ausstattung der Bahnhöfe mit Trinkbrunnen ist? :)

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Flo
Traveller
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replied 11 years ago

Hej,

ich finde schon, dass du (ihr?) dir da viel vorgenommen hast, aber wenn du das so machen willst, nur zu! Nachdem du ja eher kleine Nester zum Übernachten ausgesucht hast, wirst du wohl ruhige Plätzchen finden, wo dich keiner stört.

Wir haben voriges Jahr zB auch in Frankreich am Meer wild gecampt: :arr: [u]https://rail.cc/blog/de/zug-cote-bleue/[/u]

Ein, zwei Reservertage zu haben, ist auf jeden Fall wichtig, nachdem du dich ja aber gegen Schluss hin immer in Tagesdistanz zu Wien bewegst, solltest du keine Probleme haben, rechtzeitig zu deinem Zug nach Hause zu kommen.

Reservierungen für HOT können fähige Leute am DB Schalter hinbekommen. ;)

So geplant wie deine Route ist, würde ich mich aber schon von vornherein darauf einstellen, dass einmal etwas nicht so läuft wie geplant und du ein wenig improvisieren musst, bis du wieder auf Spur bist.
Spontan würde ich sagen, dass du eher in Calais als in Dover am Fährhafen übernachten kannst (ist meine persönliche Erfahrung).

Personal am Mci-Häusl hab ich eigentlich nicht so in Erninnerung, eher Zugangssperren per Code (auf der Rechnung).
Trinkbrunnen sind jetzt auch nicht soo verbreitet, zumindest auf Bahnhöfen würde ich damit nicht als Selbstverständlichkeit rechnen.

Was hast du mit deinem Gepäck tagsüber geplant? Es muss nicht an jedem Bahnhof Schließfächer geben!


Flo 8)

PS: Würde mich natürlich über einen Reisebericht mit deinen Erfahrungen freuen! :)

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Peter
Traveller
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replied 11 years ago

So, damit man auch weiss (und zukünftige Leser auch), über welche Route geschrieben wird, habe ich mal die Stopps hier her kopiert. :)

Halberstadt

London - Edinburgh - Glasgow - Stonehaven - Aberdeen - London - Oxford - Bath - Salisbury - Dover

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Paris Est - Nancy - Lunéville - Palezieux - Lausanne - Lyon - Narbonne - Toulouse - Bordeaux - Beautiran - Hendaye

Irun - Lissabon - Porto - Madrid - Barcelona - San Celoni
Frontignan - Montpellier - Miramas - Marseille - St-Raphael - Nizza - Cap-d’Ail - Monaco
Arenzano - Genua - Bogliasco - Mailand - Gardasee - Venedig - Cervignano-Aquileia-Grado - Trieste

Ljubljana - Zagreb - Siofok - Budapest - Prag - Wien - Bratislava - Wien

Halberstadt

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anonymous
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replied 11 years ago

Och du möglich ists auf alle Fälle:D

Hier ein kleiner Vergleich:

[u]https://rail.cc/de/22-tage-interrail-22-000-kilometer/f9372[/u]

Viel Glück und Spaß :)