Topone
Traveller
18 comments
Posted 11 years ago
Hallo zusammen
Habe ne Frage betr. den Nachtzügen (Basel-Hamburg & Copenhagen-Amsterdam):
Gibt es in den Nachtzüge, pro Abteil sprich Liegewagen oder Schlafwagen Stromanschlüsse im Abteil? (Aufladen Notebook, Handy, usw.)
und
Gibt es die Möglichkeit den Rucksack abzuschliessen, damit dieser nicht plötzlich in der Nacht verschwindet? Oder soll ich eher ein Veloschloss mitnehmen? :)
Danke
Tomthebear
Traveller
138 comments
Mit dem Nachtzug Basel- Hamburg bin ich des öfteren gefahren. Stromanschlüsse in den Liegewagen habe ich keine gesehen, Gepäckabteile auch nicht. Man kann halt das Abteil abschliessen, aber das ist natürlich auch blöd, wenn mitten in der Nacht Mitfahrer aus- und einsteigen, bzw mal wer aufs Klo muss. Ich hab den Rucksack meist unters Bett getan (nehm gern ne untere Koje), alternativ kannst du ihn natürlich auch mit Fahrradschloss am Bett festmachen. Mir kam aber bisher nichts weg in Nachtzügen.
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Finde die CNLs auch recht save. Im Schlafwagen gibt es auf jeden Fall Stromanschluss, entweder eben im Bad (sofern mit gebucht) oder auch so eine Steckdose im Abteil. Zumindest bei den normalen Wagons - bei den neueren Doppelstock wird das ja nicht verschwunden sein. Bin die letzte Zeit nicht mit den Doppelstock-Schlafwagen gefahren, nur mit normalen - und da war eben Strom drin und ich habe aufgeladen ohne Probleme.
Liegewagen weiß ich nicht.
Peter :)
Tomthebear
Traveller
138 comments
In den Liegewagen ist mir bisher kein Stromanschluss begegnet, und Schlafwagen kann ich mir nicht leisten ;)
Flo
Traveller
10724 comments
Modernisierte CNL-Liegewagen sollten eigentlich zwei Stecker haben, sind mir aber zB letzte Woche auf Prag - Utrecht auch keine untergekommen.