Userpic

glo_ria
Traveller
0 comments

Posted 11 years ago

Hallo liebes Forum,

erstmal ganz großes Lob an die Macherdieses Forums und dieser Seite! Haben hier schon sehr viele hilfreiche Tipps und Ratschläge gefunden. ;) Dankeschön!
Nun zu unserer Tour... Ich und eine Freundin wollen unsere Interrailtour (22 Tage) am 23 August in Amsterdam starten. Dort reisen wir schon zwei Tage vorher mit einem normalen Ticket an und bleiben für zwei Nächte. Unser Interrailticket gilt dann also ab dem 23ten...
Wir haben uns schon eine Route überlegt und wollten zur Sicherheit noch fragen, ob diese in den 22 Tagen gut machbar ist oder ob wir sonst irgendetwas wichtiges bezüglich der Zugverbindungen nicht beachtet haben.

23.08 Amsterdam-Brüssel (1229-1604)
25.08 Brüssel-Paris (0805-1256)
27.08 Paris-Lissabon (1227-0730) -Nachtzug
30.08 Lissabon-Porto (0930-1239)
31.08 Porto-Madrid (2004-0820) -Nachtzug
02.09 Madrid-Barcelona (2230-0705) -Nachtzug
04.09 Barcelona-Nizza (0916-2105)
06.09 Nizza-Mailand (1000-1455)
07.09 Mailand-Venedig (1725-2054)
08.09 Venedig-Wien (2100-0800) -Nachtzug
10.09 Wien Budapest (1848-2153)
11.09 Budapest-Prag (2005-0623) -Nachtzug
13.09 Prag-heim :)

Ja, also so schaut unser Plan bis jetzt aus :D

Wir dachten uns, dass wir die Hostels für die ersten drei Städte schon in Deutschland buchen und die anderen dann jeweils kurz vorher. Ist das so sinnvoll oder wird es dann mit Plätzen knapp?

Achja, unsere Interrailtickets werden wir dann auf jeden Fall über eure Seite kaufen. So eine tolle Arbeit muss ja schließlich unterstützt werden :D

Liebe Grüße :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Hi,

danke erstmal für Lob und Unterstützung, das freut uns natürlich! :)
Ihr könnt auch eure Fahrkarten über [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] kaufen, um uns zu helfen, vielen Dank!

Zu eurer Route...mit dem 22 Tage voll seit ihr ja total flexibel, von daher würde ich schon sagen, dass ihr so wie geplant fahren könnt - also die ersten Tage mal vorbuchen (denkt auch daran, gleich die Reservierungen für die Züge zu holen) und ab dann immer von Stadt zu Stadt planen.
Und wenn mal wirklich ein Zug ausreserviert ist, ihr kein gscheites Hostel findet, das Wetter schlecht ist,...dann fahrt ihr einfach woanders hin, oder baut eure Route ein wenig um. Gehört auch zum InterRailen dazu. ;)

Wie ich sehe, habt ihr eh schon ein wenig bei den Verbindungen gestöbert und schon für alle Strecken vorgeplant, da muss ich euch eh nicht mehr helfen. Also nur ein paar Tipps, wie man den Trip noch ausbauen könnte.

Auf dem Weg von Amsterdam nach Brüssel eventuell über Antwerpen/Gent/Brugge fahren und eine der Städte anschauen...oder in Brüssel einchecken und von dort aus dann schnell in eine andere Stadt, die Distanzen sind dort sehr gering...und Brüssel ist jetzt auch nicht soo interessant, meiner Meinung nach. ;)

In Lissabon würden sich Ausflüge nach Cascais :arr: [u]https://rail.cc/blog/cascais-and-the-boca-do-inferno/https://rail.cc/blog/cascais-and-the-boca-do-inferno/[/u] und/oder Sintra anbieten.

Ich würde vielleicht von Nizza nach Mailand erst später aufbrechen, um noch vielleicht einen Ausflug in der Umgebung von Nizza zu machen...Grasse, Villefranche, Monaco, Antibes, Eze, Menton,...würden sich anbieten.

Auch von Wien würde ich vielleicht etwas früher nach Budapest aufbrechen, damit man dort ein wenig mehr Zeit hat, bevor man abends weggeht...tolle Stadt! :)

Je nachdem, wie lange ihr insgesamt Zeit habt, könntet ihr ja dann auch noch länger in Prag bleiben, bzw den ganzen Trip ein wenig Strecken, sodass ihr von Prag aus nicht per InterRail heimfährt (was ja eh nur zur Grenze gilt), sondern wie nach Amsterdam auch mit einem Europa Spezial.


Flo 8)