Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 11 years ago

Hallo. Wir sind eine Familie mit drei Kindern und fahren über Auffahrt an eine Hochzeit nach Neapel, Donnerstag bis Sonntag. Wir wohnen im Süden der Schweiz. Ich überlege mir, mit dem Auto nach Mailand zu fahren und von dort einen Hochgeschwindigkeitszug nach Neapel zu nehmen. Kann mir jemand Tipps für kostengünstige Möglichkeiten geben? Ich wäre sehr froh drum. Besten Dank im Voraus.
Gruss
Elocin

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Hallo Elocin.
Es gibt stündlich direkte Züge von Mailand nach Neapel. Umso früher du bestellst, um so preiswerter das Ticket. Natürlich auch abhängig vom Reisetag. Freitag und Sonntag Nachmittag/Abend ist mehr los als mitten unter der Woche tagsüber.
Die Tickets gibt es als e-Tickets auf railcc: einfach bestellen und ausdrucken - auf dem Ticket ist ein Code, der dem Schaffner gezeigt wird, sowie die Sitzplatznummern angegeben. Buchung hier: [ux]https://rail.shop/omio[/ux]
Mit dem Kauf auf railcc unterstützt du auch gleichzeitig die ganzen Informationen hier.
Oder eben direkt über die Trenitalia-Seite.
Viele Grüße, Peter :)

Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

replied 11 years ago

Lieber Peter

Besten Dank für deine Antwort.
Noch eine Frage: kaufen wir besser ein Interrail-ticket für 4 Tage oder reguläre Tickets? Zudem: wir möchten erste Klasse fahren. Ist das möglich mit dem Interrail-Ticket? Oder lohnt es sich im Frecciarossa gar nicht, 1. Klasse zu lösen? Das soll ja ein recht komfortabler Zug sein.
Nochmals besten Dank.
Elocin

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Hallo.
Ich finde 2. Klasse völlig ausreichend. Aber ist eben Geschmackssache.
Reguläre Tickets sind schon preiswerter, vor allem früh gebucht. Bei Interrail kommt ja auch immer noch die Reservierungsgebühr von EUR 10 pro Hochgeschwindigkeitszug mit drauf.
Preise (sollten um die EUR 50 liegen pro Person in der 2. Klasse, 1.Klasse ab EUR 65) findest du bei Eingabe von Milan und Naples hier: [ux]https://rail.shop/omio[/ux]
Sind e-Tickets, also ganz einfach und sicher.
Peter :)