florian
Traveller
34 comments
Posted 11 years ago
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und meine erste Interreil-Reise beginnt. Ich möchte hier mal meine Reiseroute posten. Vllt hat ja der ein oder andere Tipps und Anregungen. Auch würde ich mich über Reisepartner freuen, die mich ganz oder teilweise begleiten.
[b]Ich bin noch etwas unschlüssig, mit welchem Ticket ich fahre. Angedacht habe ich den Global Pass 10 Tage in 22 Tagen. Allerdings sind es vom 27.04 (Abfahrt in Strasbourg allerdings nach 19 Uhr bis zum 20.05 - Ankunft in Luxembourg) 23 Tage.
Wollte euch fragen, ob das mit der 19 Uhr Reglung trotzdem wie 22 Tage zählt (d.h. der Antritt der Fahrt würde gem. der 19-Uhr-Regelung der 28.04 sein, da ich ja in Strasbourg nach 19 in den Nachtzug steige). Ansonsten würde ich 2x 5 Tage-Tickets in 10 Tagen kaufen. Danke vorab für eure Antworten.[/b]
Die Seite ist echt super. Die Infos sind sehr informativ und haben bei der Reisevorbereitung sehr geholfen. Mein Ticket werde ich über den onlineShop kaufen.
Ein kleiner Hinweis: Nizza ist Ausgangspunkt gleich zweier interessanter touristischer Zugstrecken. Zum einen gibt es den Pinienzug nach Dignes les Bains (den werde ich auch fahren) zum anderen den Train de Merveilles (auf dt. Tendabahn). Die Tenderbahn verläuft an der frz.-ital. Grenze nach Cuneo. Ein Ast startet in Nizza und ein anderer in Ventimiglia (Italien). Vllt. könntet ihr diese beiden Verbindungen aufnehmen. Auf den Pinienzug gelten soweit ich weiß keine Interrail-Tickets.
Los gehts am
SA, den 27.04 von Würzburg nach Strasbourg
SO, 28.04
Abfahrt mit dem Nachtzug von Strasbourg nach Nizza
MO, 29.04
Nizza/Monaco
DI, 30,04
nachmittag: Fahrt mit dem Pinienzug nach Dignes les Bains
MI 01.05
Schult von Verdon
DO, 02.05
Dignes - Aix en Provence mit dem BUS
FR, 03.05
Aix en Prov./Avignon/Marsaille
SA, 04.05
Aix en Prov./Avignon/Marseille
SO, 05.05
Aix en Prov./Avignon/Marseille
Fahrt mit dem Nachtzug nach Bordeaux oder Biarritz
MO, 06.05
Bordeaux oder Biarritz
DI, 07.05
Tagesausflug nach Bordeaux bzw. Biarritz (je nachdem ob ich Bordeaux oder Biarritz übernachte)
MI, 08.05.
Fahrt mit dem BUS nach Bilbao oder San Sebastian ab Biarritz
DO, 09.05
Bilbao oder San Sebastian
FR, 10.05
nachmittag: Fahrt nach Zaragossa
SA, 11.05
Zaragossa
SO, 12.05
Fahrt nach Cordoba oder Sevilla
MO, 13.05
Cordoba oder Sevilla
DI, 14.05
Cordoba oder Sevilla
MI, 15.05
nachmittag: Fahr mit dem Zug nach Granada
DO, 16.05
Granada
FR, 17.05
Fahrt mit dem Nachtzug von Granada nach Barcelona
SA, 18.05
Barcelona
SO, 19.05
Fahrt über die über Latour de Carol mit dem Train Jaune nach Perpignan
Abends: Fahrt mit dem Nachtzug nach Luxembourg.
MO, 20.05
Luxembourg
DI, 21.05
LUX-Würzburg mit dem Europa Spezial
NatureOne
Traveller
273 comments
Hi,
wenn der 28. dein erster Reisetag ist, gilt die Regelung leider nicht:
[u]https://rail.cc/de/interrail-nachtzug[/u] Wichtig: diese Regel funktioniert nicht am ersten Gültigkeitstag deines InterRail Passes.
Beispiel: ist das Startdatum deines InterRail Passes der 20.07., kannst du nicht bereits am 19.07. nach 19:00 Uhr einen Nachtzug benutzen und den 20.07. als Reisetag eintragen. In diesem Fall wäre es möglich, am 20.07. nach 19:00 Uhr einen Nachtzug zu nutzen und den 21.07. als Reisetag einzutragen.
Denn dein InterRail Pass beginnt am 20.07. um 00:01 Uhr und nicht früher.