Userpic

Surfergirl
Traveller
0 comments

Posted 12 years ago

Hi Leute,

ich heiße Melisa, bin 22 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort bei Nürnberg. Ich bin Filmstudentin und stehe nun vor der großen Aufgabe meinen Abschlussfilm zu drehen. Da ich das Unterwegssein liebe möchte ich unbedingt ein dokumentarisches Roadmovie machen. Deshalb plane ich, mit Unterstützung meines Freundes Flo (23 Jahre, ebenfalls Student) diesen Sommer eine Interrail-Reise quer durch Europa von Mitte August bis Mitte September. Hierfür suche ich allerdings noch offene Menschen (männlich/weiblich), die Lust haben uns bei dem Abenteuer, teilweise oder komplett, zu begleiten.

Entstehen soll ein künstlerischer Film, der die Freiheit und Unbeschwertheit auf so einer Reise portraitiert. Untermalt werden die Aufnahmen mit spontanen Interviews von euch und anderen Reisehungrigen, denen wir auf unserer Tour begegnen.

Wir möchten die schönsten Plätze Europas entdecken, viele Erfahrungen machen und neue Leute kennenlernen. Bei der Route sind wir noch offen. Möglich wäre aber eine Reise von Amsterdam über Brüssel nach Paris, eventuell könnte man in Bordeaux ein paar Tage an die Atlantikküste in ein Surfcamp fahren und Wellenreiten lernen. Von Irun gibt es einen Nachtzug nach Lissabon und von da aus könnte man die Reise weiter nach Spanien fortführen. Barcelona und eventuell zur Tomatenschlacht nach Valencia? Über die Pyrenäen fährt außerdem eine kleine gelbe Bahn mit offenem Verdeck, bei der man während der Fahrt einen tollen Ausblick auf die Berglandschaft hat. Danach gäbe es die Möglichkeit von Nizza weiter nach Italien zu ziehen und bei Pizza und Pasta den Sommer ausklingen zu lassen. Allerdings lassen wir uns aber auch gerne von anderen Vorschlägen begeistern.

Falls ihr euch entscheidet mitzumachen bin ich mir sicher, dass wir einen tollen Sommer gemeinsam erleben werden. Am Ende bleibt euch nicht nur die Erinnerung, sondern auch ein Film, den ihr immer wieder anschauen könnt.

Meldet euch einfach bei mir! Ich freue mich über jede Nachricht und beantworte all eure Fragen!!

Liebste Grüße,

Melisa

Follow this topic
Userpic

Florre
Traveller
11 comments

replied 12 years ago

Hallo Melissa,
dein Plan hört sich super an, vor Allem da wir auch überlegt hatten, aus Erinnerungsgründen eine Kamera mitzunehmen...Das Problem ist nur, dass unsere Reiseroute( [u]https://rail.cc/de/22-tage-interrail-22-000-kilometer/f9372[/u]) etwas von der von dir gedachten abweicht :)

Falls trotzdem interesse besteht, wir wären immer dabei :)