DerWerner
Traveller
151 comments
Posted 11 years ago
Hallo zusammen,
ab wann kann im voraus Fahrkarte für die Renfe buchen? Würde diese dann auch gerne über railcc buchen.
Weiß jetzt schon sicher das ich welche für August für den AVE zwischen Lleida und Barcelona brauche. Auf ein Hochzeit eingeladen.
Leider kann ich nicht alles mit dem Zug fahren. Zu kurz Zeit und der Nachtzug zwischen der Schweiz und Barcelona wurde ja leider eingestellt der sonst in Frage gekommen wäre :(
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Werner.
So ein richtiges Datum bzw. Zeitspanne kann ich dir nicht nennen. Meist sind es zwei Monate im Voraus, manchmal geht es an einem Tag, manchmal nicht. Hängt auch damit zusammen, ob die Renfe den Zugang sperrt für nicht-spanische Ticketverkäufer. Also notfalls auch einfach mal auf der Renfe-Seite direkt schauen... wobei es natürlich auch fein ist, railcc zu unterstützen, wie du es auch wolltest. :)
[ux]https://rail.shop/acprail/renfe[/ux]
Hoffe das hilft ein bisschen die Hintergründe zu verstehen.
Grüße, Peter :)
DerWerner
Traveller
151 comments
Danke für die Hilfe.
Ich werde Zeit zu Zeit mal nachschauen ob was im Angebot ist und nach Möglichkeit dann bei railcc einkaufen ;)
DerWerner
Traveller
151 comments
Konnte nun die Tickets kaufen.
Am Sonntag konnte ich für die Hinfahrt am 16.8 Tickets buchen und gerade eben konnte ich die Rückfahrt für den 18.8. buchen. Da es noch so viele Angebote gab kam es mir am günstigsten für die Hinfahrt im Alvia die Preferente Klasse zu buchen und bei der Rückhfahrt schaue ich mir mal die Turista+ im AVE an.
Hin und zurück 34 Euro :)
Leider konnte ich nicht über railcc buchen. Im eurem Shop wird leider die Stadt Lleida nicht angezeigt :(
Flo
Traveller
10724 comments
Turista Plus ist erste Klasse ohne erste Klasse Service. ;)
DerWerner
Traveller
151 comments
[quote]Turista Plus ist erste Klasse ohne erste Klasse Service. ;) [/quote]
glaube, auf den kann ich wohl sehr gut verzichten bei 1 Stunde Fahrzeit und bin ja sonst die Holzklasse gewöhnt :D