anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 11 years ago
Hallo,
in einer Woche geht unser Interrailtrip Richtung Süden los, erster Stopp soll Rom sein.
Heute war ich am Bahnhofsschalter und wollte 2 Reservierungen für den Nachtzug nächsten Mittwoch von München nach Rom kaufen und die Tickets bis zur Grenze.
Leider waren laut der Beratung schon alle Sitzplätze ausgebucht und nur noch Liegeplätze, für 27,50 pro Reservierung frei. Das ist uns eig zu teuer. Gibt es vill doch noch eine Möglichkeit an Stizplätze zu kommen oder eine Alternativroute?
Außerdem meinte sie auch man kann keine Tickets nur bis zur Grenze kaufen, sonder wir müssten mit der RB bis nach Kufstein und dort dann erst in den Nachtzug steigen, stimmt das denn?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und natürlich für diese tolle Seite!!!
Lg Sophie
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Sophie!
Leider gibt es im Moment Probleme mit den CNl nach Italien: Der italienische Infrastruktur schreibt seit dem Jahreswechsel vor, dass alle Waggons, die nach Italien kommen, mit seitenselektiver Türsteuerung ausgerüstet sein muss. Die Wagen der CNL-Züge haben diese Ausrüstung nicht, deswegen verkehren diese Züge aktuell nur mit Ausnahmegenehmigung und führen teilweise auch weniger Wagen - in eurem Fall vermute ich, dass überhaupt kein Sitzwagen dabei ist, deswegen auch die Meldung ausgebucht (es kann allerdings auch sein, dass der Sitzwagen tatsächlich schon wieder fährt und wirklich ausgebucht ist, das kann ich leider nicht sagen).
Die zweite Aussage stimmt jedenfalls nicht, der Aufpreis mit Tarifcode 44 (eben der Sitz um 11,50 oder 6er Liegewagen um 27,50) ist auch gültig für Inhaber von InterRail Global Pässen + ermäßigter Fahrkarte für Wohnsitzland, steht so im DB Tarif. Das nächste Mal die Dame am Schalter einfach mal auffordern, einen Blick in den Railguide zu werfen. ;)
Flo 8)
anonymous
Traveller
2469 comments
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werden wir uns wohl ein Bettchen für diese Nacht gönnen :)
Lg
Flo
Traveller
10724 comments
Bittebitte. ;)