Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

Posted 11 years ago

Da ich ja im Sommer plane mit Europa-Spezial nach Kroatien, und von Slowenien nach Hause zu fahren, habe ich mich mal auf der Seite der DB umgesehen. Trotzdem hab ich noch Fragen.

Wenn ich das Europa-Spezial für Kroatien anwähle, gibt er drei verschiedene Routen vor, allerdings keine, die ich brauchen kann. Wenn ich dann auf Verfügbarkeit prüfen klicke und meine Route eingebe, ist das Ticket wesentlich teurer wie 39€. Mach ich da irgendwas falsch?

Selbes Spiel für das Europa-Spezial für Slowenien.

Dann würde ich gern wissen, wie lange man es im Voraus kaufen kann, bzw sollte (Reise ist im September).
Habe ich dann auch Zugbindung? Und wenn ich einen Nachtzug benutze, kann ich dann auch gleich bei der Bestellung den Platz reservieren?

Ich kann diese Infos auf der DB-Seite nicht finden. Aber vielleicht bin ich ja auch blind ;)

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9337 comments

replied 11 years ago

Hi.
Vorrausbuchung ist maximal drei Monate möglich. Also musst du für deine Reise im September noch ein bisschen warten. Probiere es doch einfach mal Anfang Mai aus, testweise.
Dort siehst du dann die EUR 39 Europa-Spezial-Angebote. Bestellen und zu Hause ausdrucken, ganz einfach.
Den Nachtzug Zagreb-München (denke den meinst du) kann man hierüber nicht buchen.

:!: [b]Wichtig[/b]: du kannst alle Deutsche Bahn Tickets hier in der railcc-Version bestellen. Für dich gleichen Funktionen, der gleiche Preis, Bonuspunkte sammeln, DB-Login, etc.
Nur bekommt railcc dann eine kleine Provision, die wir dazu nutzen, die Server am laufen zu halten. Zeit zu haben, um hier im Forum zu antworten, ...
Vielen Dank. :)

:arr: [b] [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] [/b]

Peter :)

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Also sind nur bestimmte Strecken im Europa-Spezial? Gut, dann muss ich vielleicht etwas umplanen, ich dachte, ich kann auf jeder Strecke damit nach Kroatien, bzw von Slowenien zurück, fahren.

Ja, den meinte ich ;) Dafür kann man aber sicher irgendwie dann eine Platzreservierung bekommen, oder kann man die direkt beim Zugpersonal kaufen? Halt auf die Gefahr hin, dass kein Platz mehr frei ist.

Userpic

Peter
Traveller
9337 comments

replied 11 years ago

Der Zug muss in irgendeiner Weise mit der DB zu tun haben und eben eine Verbindung nach Deutschland darstellen... im Detail kann ich's dir nicht erklären. Aber sieht man ja einfach schon auf der Buchungsseite, was geht und was nicht.
Nimmst du den Nachtzug Zagreb-München, müsstest du eine Reservierung kaufen - diese bekommst du z.B. in Kroatien am Bahnhof: [u]https://rail.cc/de/nachtzug/zagreb-muenchen-en-498-462/152[/u]
Und du bräuchtest ein Ticket Salzburg-München, da ja Deutschland dein Wohnsitzland ist. Auf den Normalpreis gibt es 25%. Und du musst das Ticket schon vorab in Deutschland besorgen. Das wären dann ~ EUR 23.
Von daher würde ich lieber eine Verbindung über Tag nehmen für insgesammt EUR 39. Du kannst dann dein Interrail-Ticket schon in Zagreb auslaufen lassen, bleibst da noch zwei Tage und dann ab heim. Aber wie du magst. :)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hi,

der Lisinksi ist von/nach DE ein Globalpreiszug, dh man kann dafür kein EuropaSpezial buchen.

Flo 8)