Userpic

dattelpalme
Traveller
6 comments

Posted 11 years ago

Hallo,

ich hab nun mein Interrailticket ziemlich spontan gekauft (deswegen leider nicht hier) und hab dazu direkt eine Frage: Wie lange dauert der Versand bei Online-Buchung? Hab nämlich leicht Panik, da mein Flug nach Istanbul bereits am Montag geht...

Denn ist mein Plan der folgende:

Istanbul - Sofia: 22 - 10.52 Uhr
Sofia - Belgrad: 20.30 - 05.10 Uhr
Belgrad - Budapest: 21.45 - 06.04 Uhr
Budapest - Prag: 20.05 - 06.23 Uhr

Wie ihr seht also alles über Nacht. Fahren diese Züge jeden Tag? Für welche Strecken ist es sinnvoll/unabdingbar, zu reservieren?

Vielen Dank ihr Lieben :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hey,

naja, das musst du dann schon dort fragen, wo du den Pass gekauft hast.

Istanbul - Sofia: Reservierung noetig, hier faehrt nur ein Liegewagen, 9,40 Euro.
Sofia - Belgrad: Reservierung noetig fuer den Liegewagen, 6 Euro. Man kann auch ohne Reservierung im Sitzwagen fahren, wuerde ich aber nicht empfehlen.
Belgrad - Budapest: Reservierung noetig fuer Schlaf- und Liegewagen, nicht fuer den Sitzwagen. Preise findest du bei den Detailinfos fuer den Nachtzug auf der railcc Website.
Budapest - Prag: Fuer den Sitzwagen keine Reservierung noetig, Preise fuer Schlaf- und Liegewagen auch auf der Website. Liegewagen faehrt allerdings momentan nicht, erst wieder ab 29. Maerz.

Gruesse aus Istanbul...
Flo 8)

Userpic

dattelpalme
Traveller
6 comments

replied 11 years ago

Danke dir! Und entschuldige, hätte ja sein können, dass ihr trotzdem besser Bescheid wisst als ich.

Mit Budapest - Prag ist natürlich Mist. Das wird eine unbequeme Nacht ;) Aber gut, vorher schon zu wissen!

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Naja, da muesste man zumindest einmal wissen, wo du denn Pass gekauft hast... ;)

Userpic

dattelpalme
Traveller
6 comments

replied 11 years ago

Es ist da :o :D (hab bei der Bahn bestellt). Es kann also losgehen, juchu!