smalove11
Traveller
2 comments
Posted 11 years ago
Hallöle..
Bin Interrail Neuling und möchte im September 2013 einen Monat durch Europa reisen und natürlich soviel wie möglich sehen ;)
Eine ungefähre Route besteht bereits, jedoch wäre ich da für einige Tipps oder Verbesserungen sehr erfreut!
Da ich aus Österreich/Kärnten bin dachte ich an einen Start in KLAGENFURT..
Klagenfurt - Venedig
Venedig - Mailand
Mailand - Côte d’Azur (also Nizza, Monaco,..)
Côte d’Azur - Paris (und da weiß ich schon mal nicht so recht wie ich das am besten machen sollte..hmm..)
dann wären Luxemburg, Brüssel, Amsterdam, Hamburg, Berlin auch nicht schlecht und über Prag wieder nach Österreich..oder so irgendwie..
Weiß nicht einmal ob das überhaupt machbar/realistisch wäre.. oder welche Zwischenstopps vielleicht noch sehenswert wären..
Forste mich bereits durch das Forum, wäre aber für ein paar konkrete Tipps/ Verbesserungen sehr dankbar :)
lg* und schon mal danke :)
NatureOne
Traveller
273 comments
Hi,
klingt doch schon mal ganz gut. Mailand fand ich persönlich nicht so toll, aber so für einen Tag ist das schon okay :)
Ich würde dir empfehlen in Nizza zu nächtigen und dann mit einer Regionalbahn nach Monaco zu fahren. In Monaco ist es wohl eh verboten, sein Gepäck irgendwo zu lagern oder so. Es gibt keine Schließfächer, soweit ich weiß und Nizza ist auch nicht ganz so teuer wie Monaco. Falls du noch Schwimmen gehen willst, der Strand in Nizza ist beispielsweise sehr steinig :D von daher würde sich z.b. ein Nachtzug an den Atlantik anbieten in Spanien: [u]https://rail.cc/de/zug/nizza-nach-irun[/u] - weiter nach San Sebastian. Ich fand es da eigentlich ganz cool. Von Dort könntest du auch nach Paris fahren.
Von Paris aus hast du viele Möglichkeiten. Ich persönlich fand Brügge ganz gut. Könntest du mit Sicherheit auch noch einbauen, wenn du das wolltest. Aber ansonsten sieht's doch ganz gut aus: Paris - Luxemburg - Brüssel - Amsterdam. Hier nur drauf achten nicht den Thalys zu benutzen: $$$.