Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

Posted 11 years ago

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Seite der italienischen Bahn nach der Verbindung von Barcelona - Mailand gesucht, die hier auf der Seite steht. Leider finde ich sie dort nicht.
Ich wollte nur noch mal sichergehen, weil ich morgen meine Reservierungen kaufen wollte.

Wisst ihr, ob die Verbindung noch existiert?

Danke,
eure Sporty


PS: Eure Seite ist echt genial! 8)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Hej Sporty,

welche Verbindung meinst du denn? Der direkte Nachtzug ist seit Dezember eingestellt, und ohne Nachtzug geht diese Verbindung leider nur mit einmal unterwegs übernachten.

Oder sagen wir so: Es geht schon auch tagsüber, aber nur mit horrenden Reservierungsgebühren...


Flo 8)

Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

replied 11 years ago

Hey Flo,

ich meinte die Verbindung ab Barcelona 19:25 nach Mailand Ankunft 09:31. Steht so unter der Verbindung Barcelona - Rom. Aber dann klappt das jetzt wohl nicht mehr - Mist! :|

Was würdest du empfehlen?

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Najo, wie gesagt, es würde eine Verbindung tagsüber geben, aber da belaufen sich die Reservierungskosten auf grob überschlagen ~70€. Außerdem fährst du dann fast den ganzen Tag im Zug, dh du hast nix vom Tag und es kommen die Hostelkosten auch noch dazu.

Es gäbe folgende Varianten:

Tagsüber entlang der Küste ohne Reservierungskosten, da kommt man zumindest bis Marseille oder sogar bis Nizza. Man sitzt halt auch den ganzen Tag im Zug. Dann übernachten in Marseille/Nizza (würde eher Nizza empfehlen, weil dann am nächsten Tag der Weg nicht mehr gar so lang ist) und weiter über Ventimiglia - Genua nach Mailand.

Oder mit Grimaldi Lines übers Mittelmeer nach Civitavecchia oder Livorno, was den Vorteil hätte, das man eine Nacht am Schiff schlafen kann. Aber, das Schinakel braucht schon auch seine ~20 Stunden für die Fahrt. 20% Ermäßigung gibt es auch mit InterRail, ganz billig ist es halt nicht. Man spart sich aber eine Hostelnacht.

Eine andere Variante wäre dann vielleicht noch Barcelona - Cerbere - Nachtzug nach Mulhouse - Basel - Luzern - Gotthard - Chiasso - Milano; braucht schon auch seine Zeit, dürfte aber wohl die günstigste Variante sein, da man nur für den Nachtzug eine Reservierung braucht (6€ im Liegesessel). Problem dabei ist, dass der Nachtzug in der Nebensaison nicht täglich verkehrt.


Flo 8)

Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

replied 11 years ago

Okay, dann nehme ich wohl die erste Variante. Danke dir!

Reicht es, Reservierungen generell eine Woche vor Abfahrt zu buchen? Es ist meine erste große Interrailtour Reservierungen musste ich noch nie für ausländische Züge kaufen. Bin da quasi noch jungfräulich :os

Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 11 years ago

Hi Sporty.
Es kommt auf das Land, Reisezeit und Zugtyp an - so über den Daumen ist schwer zu sagen, ob lange im Voraus oder kurzfristiges reservieren sein sollte. Man will ja irgendwie noch flexibel bleiben, was ja auch den Reiz von Interrail ausmacht. Auf die Art heute regnest, - also fahr ich schnell weiter oder nett Leute im Hostel - ich bleib noch ne Nacht länger. ;)
Es gibt auch zu fast allen reservierungspflichtigen Strecken freie (meist langsamere) Alternativen. Somit bleibt man nicht wirklich stecken, sollte aber seine Reisetage im Hinterkopf haben.
Wenn du magst, poste doch mal deine angedachte Route hier: [u]https://rail.cc/de/interrail-reisetour-pakete[/u]
Da gibt's dann die Details und Infos ... :)

[b]Bitte unterstütze railcc:[/b]
- kaufen deinen offiziellen Rail Pass hier: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
- füge Locations deines Wohnortes hinzu (Kneipen, Clubs, schöne Orte, ...

Vielen Dank! :)

Peter :)