tingeltangelbo
Traveller
0 comments
Posted 11 years ago
Hi Leute,
erstmal muss ich euch beglückwünschen für so eine tolle Website!
Jetzt meine Frage:
Ich will im März/April ein bisschen durch Spanien reisen und frage mich jetzt, wie ich das am besten bewerkstelligen kann. Dabei habe ich auf der Seite von Renfe den Renfe Spain Pass entdeckt, aber hier auch den Interrail pass für ein Land. Auffällig ist, dass der Interrail Pass sehr viel günstiger ist. Könnt ihr mir erklären woran das liegt? Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Tickets?
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie viele Tage ich die Reservierungen in Spanien buchen muss? Zum Beispiel den AVE von Barcelona nach Madrid?
Vielen Dank
Chris
Flo
Traveller
10724 comments
Seas Chris,
der Preisunterschied ergibt sich einerseits daraus, dass es den RENFE Spain Pass nicht als <26 Version gibt, andererseits enthält dieser bereits die Reservierungsgebühren.
Beim One Country Pass musst du zusätzlich noch Reservierungen kaufen (10€/6,50€/4€ je nach Zugtyp), obendrein sind beliebig viele Fahrten mit den Cercanias S-Bahn-Zügen dabei (beim RENFE Pass nur als Anschlussfahrten).
Gefühlsmäßig würde ich meinen, dass du mit dem OC Pass günstiger aussteigst, aufgrund der zusätzlich nötigen Reservierungen (fast alle Langstreckenverbindungen haben sind reservierungspflichtig) würde ich aber trotzdem noch einmal grob überschlagen, was für dich besser passen könnte.
Flo 8)