anonymous
Traveller
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Posted 11 years ago
Hallo liebe Interrailer,
ich starte am 28.01. für 22 Tage meine erste Interrail-Tour. Grob plane ich folgende Tour:
- Luxemburg
- Belgien
- Niederlande, von Amsterdam plane ich den Nachtzug nach Kopenhagen zu fahren und dort die vorgeschlagene Inlandstour zu nehmen (muss ich dann von Emmerich bis Flensburg ein Ticket kaufen oder gilt das als Interrail Transfer?)
- Rückflug am 18.2. von Stockholm nach Deutschland
[u]https://rail.cc/de/zug/amsterdam-nach-kopenhagen[/u]
Ist die skandinavische Inlandsroute Route bis auf Gällivare im Winter überhaupt möglich?
[u]https://rail.cc/de/interrail-reisetour-pakete[/u]
Was meint ihr, ist das realistisch und die richtige Jahreszeit für diese Tour? Ich denke gerade im Januar / Februar ist Skandinavien mit seinen Polarlichtern eine Reise wert...
Ich freue mich auf Tipps, Anregungen oder Vorschläge?
Liebe Grüße
Dennis
Peter
Traveller
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Hi.
Nur kurz als Info:
- CNL Amsterdam-Kopenhagen. Da musst du den Part in Deutschland bezahlen. Und das ist teuer. Spare dir das Geld und kaufe ein Europa-Spezial hier: [ux]https://rail.shop/bahn[/ux]
Kannst du einfach als Online-Ticket ausdrucken. Umso früher du buchst, umso preiswerte. Sitzplatz ab EUR 29, 6-er-Liege ab EUR 49. Somit sparst du auch einen Reisetag auf deinem Interrail-Pass
- Inlandsbanan fährt NICHT im Winter. Erst ab Frühjahr wieder. :o
Sicherlich sehr interessant zu dieser Jahreszeit mit viel Schnee...! :) Aber somit auch teurer, da du nicht mal eben im Freien übernachten kannst. Skandinavien ist halt doch recht teuer, was Hostels und dergleichen angeht. Da kommt man im Sommer deutlich preiswerter weg.
[b]Bitte unterstütze railcc:[/b]
- kaufen deinen offiziellen Rail Pass hier: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
- füge Locations deines Wohnortes hinzu (Kneipen, Clubs, schöne Orte, ...)
Vielen Dank! :)
Peter :)
anonymous
Traveller
2469 comments
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den super Tipp mit dem Europa-Spezial! :)
Aber wenn die Inlandsbahn nicht fährt macht Skandinavien wenig Sinn, oder? Ich glaube, dass dies gerade das schöne an Skandinavien ist... Die kleinen Örtchen, unbelassene Natur, Fjorde, etc... Wie schaut es denn weiter westlich in GB und Irland im Winter aus? Reizvoll oder doch eher im Sommer... Gibt es Touren, welche besonders im Winter reizvoll sind? Ich bin auch auf der Suche nach schönen Foto- und Videomotiven, da ich eine kleine Reisedoku plane.
Peter
Traveller
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https://rail.cc/en/train-type/inlandsbanan/88Da hast du natürlich den Vorteil bei der Inlandsbanan mit den vielen Stopps für schöne Motive.
Hier ein Beitrag von Flow im railcc-Blog mit vielen Fotos: [u]https://rail.cc/en/train-type/inlandsbanan/88[/u]
Mit einem normalen Zug fährt man eben durch und hat nur 1, 2 Minuten Aufenthalt am Bahnhof - obwohl die Strecken hoch nach Bodo/Narvik über Norwegen und dann eben durch Schweden mit dem normalen Zug runter so auch toll sind! :)
Mmmh... Fotos ... warte mal, vielleicht schreibt Flow noch kurz was dazu; er kennt sich da bestens aus! :)
Flo
Traveller
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Seas!
Also, im Winter ist InterRailen schon auch super, und eine durchaus andere Erfahrung als im Sommer wenn es eigentlich überall heiß ist und man gleichzeitig mit Zillionen anderen Reisenden unterwegs ist.
Im Winter passiert es schon mal, dass man im Hostel alleine ein Zimmer hat (ist mir zB in Palermo, Lissabon oder am Bernina so passiert), was mir persönlich auch taugt, ist das Erleben der Städte wenn sie eher von Einheimischen denn von Touristen bevölkert sind. Natürlich sind in Paris, Rom oder sonstwo auch im Winter einiges an Touristen unterwegs, aber man sieht eben auch viele Bewohner der Stadt auf dem Weg zum Einkauf, in die Arbeit, in die Schule. Das geht mir im Sommer manchmal ab...
Hinfahren kann man eigentlich im Winter wie Sommer überall...wenn man es gerne nicht ganz so kalt (aber eben auch nicht ganz so heiß wie im Sommer) hat, dann bieten sich zB die südlichen Länder, PT, ES, IT an. In Lissabon zB hat es im Feber so um die 15°C, was absolut angenehm ist.
Generell könnte zB eine Tour entlang des Mittelmeers recht nett sein...oder in die Schweiz: :arr: [u]https://rail.cc/blog/zurich-milano-albula-bernina/[/u]
In Skandinavien gibt es schon auch andere Ziele als die Inlandsbahn. Übrigens kannst du hier ein paar Eindrücke davon bekommen: :arr: [u]https://rail.cc/en/train-type/inlandsbanan/88[/u]
Also zB mit dem Nachtzug von Stockholm rauf nach Narvik und dann über Norwegen (Bodo - Trondheim über das Saltfjell unbedingt tagsüber fahren!) wieder runter hat schon auch was. Oslo - Bergen ist eine ebenso tolle Strecke und Bergen eine feine Stadt... oder nach Finnland. Möglichkeiten gibt es genug, auch wenn die Inlandsbahn nicht fährt (die fährt im Sommer nur für so zwei Monate).
Flo 8)
PS: Peter ;)
anonymous
Traveller
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Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für eure Tipps. Ich habe lange drüber nachgedacht und mir nun eine neue Tour zusammengebaut. Bin nach 13 Tagen in London angekommen und habe noch 9 Tage auf den Inseln zur freien Verfügung. Was würdet ihr mit in GB und Irland unbedingt empfehlen. Ich habe bisher nur Loch Ness, Oxford, Dublin, London, Glasgow und Liverpool angepeilt... Und was sagt ihr zur bisherigen Reiseplanung. Freue mich auf eure Antworten.
So, 27.01.
05:08 Uhr Gleis 1 Fulda - Frankfurt 06:28 Uhr -
07:00 Uhr - Frankfurt – Zürich (Fernbus) 13:30 Uhr -
Mo, 28.01.
10:04 Uhr Gleis 3 Zürich Hbf – Luzern (IR 2325) 10:49 Uhr Gleis 6
10:55 Uhr Gleis 12 Luzern – Interlaken Ost (IR 2220) 12:55 Uhr Gleis 4
Brienz (20 Minuten mit IR) / Rothorn
Di, 29.01.
11:29 Uhr Gleis 7/8 Interlaken Ost – Spiez (R 6117) 11:50 Uhr Gleis 2/3
12:18 Uhr Gleis 2/3AB Spiez – Zweisimmen (R 6219) 12:59 Uhr Gleis 6
13:05 Uhr - Zweisimmen – Montbovon (R 2221) 14:20 Uhr -
14:26 Uhr - Montbovon – Montreux (R2221) 15:13 Uhr -
15:25 Uhr - Montreux – Genf (EC 34 - Eurocity) 16:18 Uhr -
Mi., 30.01.
10:03 Uhr Gleis 4 Lausanne – Brig (IR 1413) 12:31 Uhr Gleis 6
12:44 Uhr Gleis 7 Brig – Domodossola (IC 1069) 13:13 Uhr -
14:02 Uhr - Domodossola – Milano Porta Garibaldi (R 20235) 16:13 Uhr -
Do, 31.01.
Offday Mailand
Fr. 01.02.
07:05 Uhr - Milano Centrale – Ventimiglia (IC 653/654) 11:07 Uhr -
12:17 Uhr - Ventimiglia – Nice Ville (RE 86024) 13:05 Uhr -
Abstecher nach Cannes, Antibes, Monaco (evtl. Offday / tauschen mit Mailand)
Sa. 02.02.
08:55 Uhr - Nice Ville – Marseille-St-Charles (RE 17478) 11:30 Uhr -
So, 03.02.
Offday Marseille
Mo, 04.02.
07:18 Uhr - Marseille-St-Charles – Nimes (RE 76512/13) 08:42 Uhr -
15:28 Uhr - Nimes – Bordeaux-St-Jean (Schnellzug 4763) 20:30 Uhr -
Di, 05.02.
Offday Bordeaux (Atlantik besuchen)
Mi, 06.02.
08:18 Uhr - Bordeaux-St-Jean – Paris Montparnasse (TGV 8500) 11:33 Uhr -
Do, 07.02.
Offday Paris
Fr, 08.02.
09:46 Uhr - Paris Nord – Calais Fréthun (TGV 7223) 11:31 Uhr -
Nach Fähren gucken und Fahrtzeit anpassen
17:58 Uhr - Dover Priory – London Waterloo-East (Kurswagen) 19:48 Uhr -
Sa, 08.02.
Offday London
Flo
Traveller
10724 comments
Hej,
also das schaut doch schon mal sehr gut aus! :)
Tag 2: Möchtest du dir nicht auch Luzern anschauen, zumindest für ein paar Stunden? Ist schon eine nette Stadt, und zumindest ein Spaziergang entlang der Promenade und zurück durch die Altstadt und über die Kapellbrücke zahlt sich schon aus und würde sogar mit Gepäck nicht zuu anstrengend sein.
Brünigbahn ist sehr schön, ich würde empfehlen, rechts zu sitzen.
Ich nimm an, du willst in Interlaken einchecken und dann zurück nach Brienz fürs Rothorn oder?
Tag 3: Golden Pass, auch sehr schön. :)
Tag 4: Domodossola - Milano. Das ist eigentlich eine Trenitalia-Strecke, sollte aber aktuell von Trenord, einem Gemeinschaftsunternehmen von Trenitalia und FNM, betrieben werden und es gibt aktuell keine eindeutigen offiziellen Infos ob InterRail dort akzeptiert wird oder nicht. Ich würde als dummer Tourist einfach davon ausgehen und falls es irgendwelche Probleme gibt, mich an InterRail wenden und mein Geld zurück fordern. Aber keine Angst, ich denke nicht, dass es dazu kommen wird - mich würden aber deine Erfahrungen interessieren. ;)
Tag 6: Ich finde Antibes sehr schön, Menton sollte auch empfehlenswert sein, ansonsten auch Grasse oder gleich neben Nizza, Villefranche-sur-Mer. :) Cannes und Monaco sind natürlich auch interessant, wobei Cannes irgendwie nicht viel anders ist wie Nizza, deswegen würde ich eher zu einem anderen Ziel raten.
Tag 7: Vielleicht noch ein Ausflug an die Cote Bleue? :arr: [u]https://rail.cc/blog/de/zug-cote-bleue/[/u]
Tag 9: Für den Zug Nimes - Bordeaux ist eine Reservierung nötig (6€)!
Tag 10: Bordeaux liegt nicht wirklich am Atlantik, also schnell mal ans Meer und zurück wird es nicht spielen. ;) Wenn, könnte man nach Arcachon, ob man dann im Feber aber so einfach zur Düne kommt, weiß ich nicht. Ansonsten wäre sicher auch die Strecke Richtung Pointe de Grave interessant, allerdings kommt man im Winter halt auch nur bis Le Verdon und müsste dann schauen, wie man ans Meer kommt (Bus?), Fahrzeit ist auch länger als nach Arcachon.
Tag 13: Fréthun ist der Bahnhof auf der LGV zum Kanaltunnel und weit weg von der Stadt und vom Fährhafen - es sollte aber Busse in die Stadt geben. Besser wäre es jedoch, mit dem direkten TGV nach Calais Ville zu fahren (sollte gegen zehn Uhr ab Paris Nord fahren), oder mit TGV nach Lille oder Hazebrouck und von dort weiter mit dem Regionalzug nach Calais Ville.
Von Calais Ville braucht man zu Fuß etwa eine dreiviertel Stunde zum Fährhafen, es gibt hier im Forum auch einen entsprechenden Thread. Über aktuelle Fahrpreise der Fähre sind wir auch immer dankbar. ;)
:arr: [u]https://rail.cc/de/calais/faehre/c[/u]
Weißt du schon, wo du in London übernachten wirst? Je nachdem hast du von Dover verschiedene Varianten, um in die Stadt zu kommen:
a) nach Victoria
b) nach Charing Cross über London Bridge und Waterloo East
c) nach St Pancras über Stratford.
Denk daran, dass das InterRail Ticket für alle Züge innerhalb Londons gültig ist, man kann sich also eingeschränkt durch die Stadt bewegen. Für die Tube ist es allerdings nicht gültig.
So...
Was ich dir noch vorschlagen würde:
Bau die Nachtzüge von/nach London mit ein, um Übernachtungsgeld zu sparen (sofern du im Sitzwagen schlafen kannst):
Von London nach Cornwall ( :arr: [u]https://rail.cc/blog/a-trip-with-the-night-riviera/[/u]), ich würde zB St Ives empfehlen (von St Erth, der letzten Station von Penzance, aus hinfahren), Looe (von Liskeard aus hinfahren) ist auch recht nett. Du könntest zB auch London - Penzance über Nacht fahren, dann den Tag in St Ives verbringen, abends zurück nach London und dann wieder über Nacht nach Schottland.
Achtung, für die Nachtzüge nach Schottland brauchst du im Sitzwagen eine (kostenlose) Reservierung.
Eine andere schöne Nachtfahrt ist von/nach Dublin; in Holyhead am Fährhafen kann man gut übernachten, allerdings würde sich eine Matte/Schlafsack empfehlen (geht aber auch ohne).
Von Dublin aus würde ich nach Howth und/oder Bray fahren und an den Klippen entlang wandern.
Für den Rückweg von Irland würde ich auch eher die Fähre Dublin - Holyhead empfehlen, die Verbindung über Schottland ist leider relativ nutzlos geworden, weil die Fähre von Belfast nun in Cairnryan anlegt und nicht mehr in Stranraer, was den Anschluss an den Zug sehr erschwert hat.
Neben Glasgow würde ich mir auch Edinburgh geben, zumindest für einen Tag; je nach Wetter sonst auch weiter in den Norden, zB über die West Highland Line nach Fort William. Übernachten entweder dort, oder in der völligen Einschicht in Corrour. Von Fort William dann noch einmal hin und zurück nach Mallaig wenn man auf schöne Zugstrecken wert legt.
Für die Fahrt zurück wäre vielleicht die Fähre Harwich - Hook van Holland eine Überlegung wert, ist zwar teurer als über Dover - Calais, allerdings hat so eine Nachtfahrt mit eigener Kabine mit Dusche und TV schon was für sich nach einer langen InterRail-Tour. ;)
Wenn sonst noch was unklar ist...fragen. ;) Und viel Spaß!
Flo 8)
anonymous
Traveller
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WOW! Danke für die sehr ausführliche Antwort mit vielen super Tipps! =)
Ich habe meine Route komplettiert:
TAG 12
Fr, 08.02.
09:46 Uhr - Paris Nord – Calais Ville (TGV 7223) 11:31 Uhr -
45 Min Fußweg zum Fährhafen // wird eng!!!
12:35 Uhr - Calais – Dover (Fähre: P&O Ferries)
45 Minuten vorher einchecken!
17:58 Uhr - Dover Priory – London Waterloo-East (Kurswagen) 19:48 Uhr -
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TAG 13
Sa, 09.02.
Offday London
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TAG 14
So, 10.02.
08:07 Uhr - London Euston – Liverpool Lime Str. (Schnellzug) 10:15 Uhr -
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TAG 15
Mo, 11.02.
10:57 Uhr - Liverpool Lime Str. – Wigan North Western (Zug) 11:30 Uhr -
11:38 Uhr - Wigan North Western – Edinburgh 14:21 Uhr -
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TAG 16
Di, 12.02.
Offday Edinburgh
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TAG 17
Mi, 13.02.
08:35 Uhr - Edinburgh – Inverness (Schnellzug) 11:57 Uhr -
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TAG 18
Do, 14.02.
Offday Inverness
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TAG 19
Fr, 15.02.
08:45 Uhr - Inverness – Glasgow Queen Street 12:09 Uhr -
17:14 Uhr - Glasgow Central – Troon (Zug) 17:57 Uhr -
19:30 Uhr Troon – Larne (Fähre: P&O Ferries) 21:45 Uhr -
60 Minuten vorher einchecken!
Larne – Belfast (Trampen, Bus)
keine Verbindung im Web gefunden
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TAG 20
Sa, 16.02.
10:35 Belfast Central – Dublin (IC) / Quelle: Irish Rail 12:44 Uhr -
-> Guiness Brauerei
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TAG 21
So, 17.02.
Ausflüge nach Howth und /oder Bray und an den Klippen entlang wandern / Kilkenny
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TAG 22
Mo, 18.02.
16:40 Uhr - Dublin Airport T1 – Frankfurt-Hahn (Flug) 19:35 Uhr -
BTW: Kann es sein, dass die Bahnauskunft der DB in Irland nicht mehr richtig funktioniert? Musste über IrishRail suchen um an die Fahrtzeiten ranzukommen.
Und noch eine Anfängerfrage: Du hast geschrieben, dass ich nach Bordeaux reservieren müssen. Woher weiß ich, ob eine Strecke reservierungspflichtig bzw. überhaupt zum Interrail-Ticket benutzt werden darf.
anonymous
Traveller
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[img:33oxvnpl]https://dl.dropbox.com/u/21110379/web_interrail-railwaymap-2012-1_route.jpg[/img:33oxvnpl]
Flo
Traveller
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OK...schau ma mal weiter. ;)
Mit der Fähre in Calais wird das echt ein bissl eng, aber es gibt eh genügend Abfahrten und im Normalfall solltest du auch locker einen früheren Zug in Dover erwischen (bedenke auch die Zeitumstellung ;) ). Auch von Dover gibt es wie gesagt mehrere Abfahrten pro Stunde nach London.
In Dover selbst sollte es einen Shuttlebus von P&O geben, Kostenpunkt dürften mittleweile so um die 1,50 GBP sein.
Mich würden deine Erfahrungen mit der Fähre Troon - Larne interessieren! :) Wir waren in Troon vor ein paar Jahren, sind aber mit der Belfast - Stranraer Fähre und dann mit dem Zug hingefahren.
Von Larne Harbour gibt es Züge nach Belfast, am Besten du schaust hier nach :arr: [u]http://www.translink.co.uk/Services/NI-Railways/[/u]
Ja, es kann leicht sein, dass HAFAS (die Datenbank, auf der die Fahrplanauskunft basiert) Irland nicht dabei hat - es sind dort nicht _alle_ europäischen Zugverbindungen drin, aber eben sehr viele.
Wegen Reservierungen am Besten hier schauen: :arr: [u]https://rail.cc/de/interrail-zugreservierung[/u]
Und wenn was unklar ist, nachfragen.
Flo 8)
anonymous
Traveller
2469 comments
Danke für die Antwort! :)
Fähre in Calais konnte ich auf 14:20 verschieben, also hier keinen Stress! :)
Bzgl. der Fähre Troon-Larne hab ich noch mal nachgefragt... Nach Auskunft bei PO-Ferries:
We don't offer a Troon-Larne service in February as it's a seasonal service that only operates from March, but we have a sailing from Cairnryan at 20.00hrs.
Dementsprechend habe ich meinen Tag angepasst - das wird der anstrengendste Reisetag von allen! :P Hoffe die Anschlüsse passen alle... Danke für den Tipp mit Translink! ;)
TAG 19
Fr, 15.02.
10:45 Uhr - Inverness – Perth (Schnellzug) 12:55 Uhr -
13:14 Uhr - Perth – Glasgow Queen Street (Schnellzug) 14:14 Uhr -
FUßWEG Queen Street – Central (15 Minuten)
15:00 Uhr - Glasgow Central – Ayr (Schnellzug) 15:53 Uhr -
17:05 Uhr - Ayr – Cairnryan Loch Ryan Port (BUS) 18:20 Uhr -
20:00 Uhr - Cairnryan – Larne (Fähre: P&O Ferries) 21:45 Uhr -
60 Minuten vorher einchecken!
22:28 Uhr - Larne Town Rail Stn – Belfast Central Rail (Zug) 23:20 Uhr
(Quelle: [u]http://www.translink.co.uk[/u])
Noch mal zu den Reservierungen... Von welche Zügen wisst ihr spontan, dass sie AUF JEDEN FALL reservierungspflichtig sind? Nimes-Bordeaux habt ihr mir ja schon mittgeteilt.
Besten Dank,
Dennis
Flo
Traveller
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Hi,
also, wegen der Fährüberfahrt dort oben...wie gesagt Cairnryan ist ein Scheiß-Hafen für Zugreisende, Stranraer hatte den Bahnsteig direkt am Anleger und jetzt muss man sich irgendwie nach Cairnryan durchschlagen...schau mal auf der Karte wie nah die eigentlich beisammen sind... :os
Jedenfalls würde ich, wenn vom Fahrplan her möglich, auf keine Fall Cairnryan - Larne fahren sondern wenn schon Cairnryan - Belfast. Was dann vielleicht obendrein zu überlegen wäre, ist einen direkten Bus Glasgow - Belfast zu buchen, wo man Bus+Fähre in einem Ticket hat und sich die ganzen Umsteigeschereien spart. EIn befreundetes Pärchen ist im Sommer so Belfast - Edinburgh gefahren. Obendrein spart man sich noch einen Reisetag, den man vielleicht woanders einbauen kann.
Oder, was immer noch eine Alternative wäre: Glasgow - Holyhead und dort mit der Nachtfähre nach Dublin.
Auf deiner Route brauchst du Reservierungen für:
Schnellzug Nimes - Bordeaux, TGV Bordeaux - Paris und TGV Paris - Calais; für den IC Milano - Ventimiglia ist sie nicht verpflichtend, aber empfohlen. Wenn du den Grenzübergang Brig - Domodossola mit einem EC queren würdest, wäre dort auch eine Reservierung fällig.
Flo 8)
anonymous
Traveller
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Läuft bisher echt gut - ausführliche Dokumentation folgt, sobald ich wieder zu Hause bin!
Frage mich nur die ganze Zeit, warum die Frau mir am Bahnschalter für die Strecke Cannes - Marseille 18 Euro Reservierungsgebühren für den Intercity abziehen wollte... Bin dann mit der RE gefahren, war mir zu teuer! Kostet die nicht innerhalb von Frankreich 6 Euro? Ich bin etwas irritiert... Für morgen brauche ich auf jeden Fall eine Reservierung (Marseille - Bordeaux). Kann aber online keine buchen... Habe Angst, dass ich am Schalter wieder so abgezockt werde... Bin gespannt auf euer Feedback! ;)
Flo
Traveller
10724 comments
Da wurdest du dann Opfer der Quotenregelung der SNCF. Die 6 Euro Reservierungen sind nur begrenzt fuer jeden Zug verfuegbar, wenn diese alle weg sind, kostet es dann leider 18 Euro... :((
anonymous
Traveller
2469 comments
Hier wie versprochen der Link zu den fertigen Videos:
[u]http://www.youtube.com/playlist?list=PLHGrTfy7rqoLjfQuBQ7EbHSB95f-dsY2F[/u]
Vielen Dank nochmals für eure Mithilfe! :)
Basti
Traveller
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Wow, Respekt für diese Videos!
Richtig gut gemacht. Perfekter Schnitt, richtig gute Videsequenzen und generell klasse bearbeitet.
Habe es mir jetzt fast komplett angesehen. Das steiegrt nochmal die Vorfreude auf meine Tour. :) Generell findet man viele gutgemachte Interrail-Videos auf YouTube. Htu ab vor den Videokünsten die Videos nachträglich so sehenswert zu bearbeiten.