Userpic

Basti
Traveller
70 comments

Posted 12 years ago

Hallo,

aktuell habe ich keine Kreditkarte und würde mir auch nur äußerst ungern eine (oder Prepaid-Kreditkarte) anschaffen wollen.

Ist sowas denn zwingend notwendig? Beispielsweise beim Buchen von europäischen Hostels? (u.a auch Vorreservierung vom Hostel des vorherigen Reiseziels im Ausland aus, falls das geht? - ODER noch von Deutschland aus von einem deutschen Hostel)

Oder kann ich auch problemlos mit EC-Karte und etwas Bargeld bewaffnet einen Europatrip starten? Notfalls kann ich mir ja Bargeld vom Automaten per EC-Karte (mit Maestro) abholen. Und Automaten wirds ja sicher an jedem großen Bahnhof geben, oder nicht?

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 12 years ago

Seas,

für alles, was online läuft, ist eine Kreditkarte schon praktisch/von Vorteil; zB zum Vorausbuchen von Hostels, das geht im Normalfall gar nicht anders, außer man schreibt die Hostels direkt an.
Ansonsten kommt man ganz gut ohne aus, Bargeld und/oder Bankomatkarte reichen völlig. :)

Flo 8)

Userpic

Basti
Traveller
70 comments

replied 12 years ago

kann man denn auch in Hostels für andere Hostels vorbuchen oder sind die nicht vernetzt (z.B bei allen HIHostels).Quasi in Madrid: Ich würde gerne in Barcelona ein Bett reservieren, dort ist meine nächste Station ?

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 12 years ago

Hi.
Es ist wie Flow geschrieben hat und meiner Erfahrung nach, würde ich dir eine einfache Kreditkarte (Prepaid oder wie man das nennt) empfehlen. Ist einfach einfacher - und du kannst bequem während deiner Tour deine nächste Übernachtung buchen.
Und hast eben auch eine riesen Auswahl auf Seiten wie [b]Hostelworld[/b] (buche über diesen Link um railcc zu untersützten: [ux]https://rail.shop/hostelworld[/ux])

Wie die Vernetzung funktioniert bei HIHostels, kann ich dir nicht sagen. Weiß nicht, ob es da wie bei deutschen Jugendherbergen ist.

Peter :)