Userpic

dcorrea
Traveller
0 comments

Posted 11 years ago

Hallo Freunde!

Ich fahre mit ein paar Leuten in den Osterferien nach Italien.
Wir haben mit Freude festellen dürfen, dass es viele billige Nachtzüge im Stiefelland gibt.
So z.B. Turin-Neapel für 3 Euro (Sitzplatz). Jetzt finden wir aber leider keinen preisgünstigen Nachtzug mehr nach Palermo, nicht mal in die Nähe Sizilliens, denn die 4, 5 Nachtzüge bieten nur Liegewagen für 33 Euro an. Kennt jemand eine Alternative über Nacht von Neapel nach Sizillien zu kommen mit einem Zug, der max. 10 Euro Zuschlag kostet? Ich bedanke mich jetzt schon mal,

Damian

Follow this topic
Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

replied 11 years ago

Vielleicht hilft dir der Zug: [u]https://rail.cc/de/nachtzug/turin-reggio-di-calabria-icn-795/249[/u] von Villa San Giovanni gibts eine Fähre nach Sizilien. Der Zug hält allerdings nicht direkt in Neapel. Hab auch keine direkten Anschlusszüge gefunden. Hab was von einem Fährpreis von 1€ gelesen für Fußgänger. Die Züge von da brauchen auch etwa 3 1/2 stunden nach Palermo. Ich würde mir das ganze noch mal überlegen mit dem Schlafwagen.

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Hej Damian,

mir fällt leider auch keine Alternative ein. Also entweder mit einem der direkten Nachtzüge und in den Liegewagen investieren, oder zurück nach Roma und dann mit dem von NatureOne verlinkten Zug nach Reggio Calabria, von dort mit der Fähre nach Messina und schließlich der Küste entlang nach Palermo.

Womöglich gibt es aber auch neue (wiedereingeführte) Nachtzüge nach Sizilien im neuen Fahrplan ab Dezember, die dann auch Sitzwagen führen, einfach mal abwarten. ;)


Flo 8)