Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

Posted 12 years ago

Welche Fähre?

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 12 years ago

OK, also bei Grandi Navi Veloci, die Barcelona - Genova fahren, kann man so weit ich weiß keinen Deckplatz buchen, sondern muss zumindest einen Pullman Seat buchen - oder Kabine nehmen.

Ich kenne das nur von den Griechenlandfähren (bei den Ostseefähren bin ich mir nicht sicher), dass man einen reinen Deckplatz buchen kann, wo man sich dann einfach einen gemütlichen Platz irgendwo sucht - wenn man hat, mit Matte und Schlafsack. In dem Fall gibt es dann auch Pullman Seats, auf die man aber natürlich keinen Anspruch hat - eventuell kann man das dann aber auch vor Ort noch mal extra dazubuchen, wenn Platz vorhanden ist. Ansonsten kann man sich sicher auf normale Sitze setzen, also im Restaurantbereich, nur wie das dort dann mit dem Schlafen ist, weiß ich nicht.

Aber, auf deiner Route gibt es diese Möglichkeit, nur Deck zu buchen, eh nicht - ich würde ja eher zu einer Kabine raten, persönlich finde ich das einfach angenehmer, wenn man sicher einmal ausstrecken kann. Kommt aber auch auf deine restliche Tour an, wenn du sonst immer halbwegs komfortabel schläfst, kann man ja durchaus mal Geld sparen und sich mit dem Sitz begnügen.

Flo 8)