chocolate
Traveller
0 comments
Posted 12 years ago
Hallo,
ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Reservierung für den Nachtzug Trenhotel 332 von Madrid nach Lissabon am 4. November zu buchen. Leider geht das nicht über euch. Der Schalter der deutschen Bahn sagt mir auch, dass das über sie nicht geht und renfe.com sagt bei der Verbindung: train blocked, auch wenn ich dort nicht sehe, dass eine Reservierung allein überhaupt möglich ist. Das Ticket an dem Abend vorort aber erst zu buchen wird bestimmt nicht klappen, da gibt es doch bestimmt ein gewisses Kontingent.
Könnt ihr mir sagen, wo ich dieses Ticket reservieren kann? Und das so schnell wie möglich, weil ich dann im Ausland bin?
Danke
Steffi
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Steffi,
also, der Grund warum du die Reservierung im Moment weder bei uns online noch am Schalter bekommst ist recht einfach und du hast ihn eh schon angeführt: Der Zug wird aktuell bei der RENFE als tren bloqueado geführt, das heißt die Buchung ist aktuell gesperrt - aus welchen Gründen auch immer.
Da hilft nur weiter warten und auf der Website der RENFE nachschauen, ob der Zug mal zum Buchen geht - wenn es dort klappt, funktioniert es im Normalfall auch zB bei der DB am Schalter. Je nachdem wo du unterwegs bist, wirst du halt einfach wo du gerade bist an den Schalter gehen müssen und dort nachfragen. Online bei der RENFE gehen keine InterRail-Reservierungen, aber vielleicht hilft dir das weiter: :arr: [u]https://rail.cc/en/spain-renfe-online-reservation-how-to/f4995[/u]
Flo 8)
Loiseau
Traveller
231 comments
Am Schalter in Spanien ueberhaupt kein Problem! Die Bediensteten sind mehr als fit bei diesen Dingen. Unter einer Minute. ;) Am entspanntesten an den kleineren Bahnhoefen in den Staedten. Bspw. Barcelona Francia oder Madrid Puerta Atocha...