NatureOne
Traveller
273 comments
Posted 12 years ago
Geht eigentlich ohne weiteres :) Nur die Pinn-Eingabe funktioniert meist im Ausland nicht, warum auch immer. Entweder geht es dann ganz ohne oder mit Unterschrift. Ein Problem hatte ich in der Schweiz im Hotel - angeblich war mein Saldo nicht gedeckt... :D so musste ich dann mit der EC-Karte zahlen. Kostet dann wieder extra weil die Schweiz nicht in der EWG ist.
Geld würde ich jedoch mit der EC-Karte abholen im Ausland ist günstiger.
NatureOne
Traveller
273 comments
Bei der Sparkasse sollte es normal 5€ Kosten. Ich hatte eine Kreditkarte dabei, aber es wäre auch ohne gegangen :) Mein Kollege hatte auch keine dabei, hat alles mit der EC-Karte geklappt.
Flo
Traveller
10724 comments
[quote]Überall wird geschrieben man sollte auf Reisen unbedingt eine Kreditkarte dabei haben.[/quote]
So ein Blödsinn. :D
Zumindest in Europa kommt man hervorragend ohne Kreditkarte zurecht - ich selbst hatte bis vor einem knappen Jahr nicht einmal eine Bankomatkarte (EC-Karte) und bin immer mit Bargeld durch die Lande gezogen...
Flo 8)
Peter
Traveller
9337 comments
Hi.
Die EC-Karte reich vollkommen aus in Europa. Nutze ich auch immer. Von Bulgarien über Schottland bis Norwegen, es hat immer und überall geklappt.
Peter :)
Schienenmann
Traveller
7 comments
Ja, das geht eh immer, kenn ich auch, aber dann musste dich herumschlagen mit wochenlimits und co - also da besser bei der eigenen Bank erfragen was Sache ist.
Ich nutz die yuna (Mastercard prepaid) und hatte dabei auch nie Probleme mit dem abheben oder Akzeptanz, war alles easy, nicht nur in Europa.