Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

Posted 12 years ago

Also ich hab bei meinem Tarif bei Vodafone eine Option Reiseflat Data, die gibts aber nur für Kunden, die ihren Vertrag in einer bestimmten Zeit abgeschlossen haben oder diesen Tarif schon mal gebucht haben. Kostet 6€ pro Monat, aber nur in Länder, in denen Vodafone Netzbetreiber ist, lohnt nur bedingt (z.B. nicht in Frankreich, Schweiz, Belgien... -.-*). Da gibt es einzelne 50 MB-Tarife, die aber ein Witz sind, wie ich finde.
Ein Kumpel hatte eine T-Mobile Flat die nach 100 MB gedrosselt wird. Gibts für 15€ pro Woche glaube ich, für Vertragskunden: www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,22495,25894-_,00.html
Ist die Frage ob es dir das Wert ist, ständig online zu sein. Hostels haben ja meist Internetzugang und kostenfreies WLAN. Sonst habe ich noch von keinen wirklichen Auslandsflats gehört - für Pre-Paid auch selten bis gar nicht.

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 12 years ago

Gratis WiFi ist mittlerweile in sehr vielen Hostels, aber auch Bars, Cafes, usw Standard. Sollte also völlig ausreichen, man muss ja nicht 24/7 im Internet sein, vor allem wenn man gerade auf Reisen ist. :)

Userpic

Peter
Traveller
9337 comments

replied 12 years ago

Also nutze auch immer kostenfreies Wifi, dass es wirklich in fast jedem Hostel gibt. Sei es mit dem Smartphone oder Laptop. Ansonsten kenne ich auch keinen perfekten Europatarif, aber ich hoffe es kommt noch. Wie von NatureOne geschrieben, gibt's ja immer mehr solch Tarife mit Europa-Angeboten (blau.de hat auch eine Woche mit 50MB für 5 EUR).
Allerdings, halte ich es auch wie Flow schreibt: lieber mal ein bisschen offline bleiben, Leute kennen lernen und die Zeit genießen. :)