Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

Posted 12 years ago

Ein Jahr im Voraus würde ich vielleicht noch nicht buchen :D aber wenn du genau weißt, wo du hin möchtest, ist es sicherlich nicht verkehrt 1-3 Monate vorher zu buchen. Je nach dem welche Stadt du besuchen möchtest, wohl kein Fehler. Reist du alleine und gibst dich mit einem Zimmer in einem Schlafsaal (ggf. auch nicht mit eigener Dusche) zufrieden, kannst du spontan meistens was finden. Bei Festen/Konzerten und Touristenhochburgen sieht es da vermutlich immer etwas schlecht aus mit einem spontanen Zimmer. Für Kleingruppen würde ich auf Jeden Fall im Voraus buchen :) Wenn du relativ spontan reisen möchtest, ist es auch möglich 1-2 Tage vorher dein Hostel zu buchen. Die meisten Hostels verfügen über Computer und Internet, von daher sollte das relativ einfach funktionieren. Dies erleichtert dir dann die Suche in der Stadt (du irrst nicht wahrlos umher und klapperst alle Hostels ab und hast mehr Zeit ggf. für Sightseeing oder was auch immer).

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9337 comments

replied 12 years ago

Hi.
Sehe es genau so wie NatureOne. Es ist eben immer gut einen Mittelweg zu haben zwischen ich find noch was preiswertes und Flexibilität/Spontanität.
Peter :)

Userpic

Schienenmann
Traveller
7 comments

replied 12 years ago

Und vor allem: viele Hostels sind oft im sommer ausgebucht, also ist mir z.b. letztens so gegangen als ich was in St. Pauli gesucht habe, da waren 2 extrem zentrale Hostels vollm, erst beim 3. hatte ich Glück....