Userpic

JamesA
Traveller
0 comments

Posted 12 years ago

Hi Leute,
Morgen geht es auch für mich los zur 2. Tour doch im moment habe ich noch eine kleine schwierigkeit.
und zwar ist das problem wie so oft paris.
also ich bin hoffentlich am 10 september dort und möchte dann mit dem nachtzug am 11. weiter in den süden fahren, so kann ich eigentlich wir 4 die stadt sehen und das ticket besser nutzen.
SOO ich möchte eigentlich mit dem billigeren intercité de nuits fahren bis an die grenze also biarritz zum baden oder irun und von dort aus weiter nach lissabon.

1. ich hab den fahrplan hier zwar gefunden, aber die aussage nicht täglich macht mich skeptisch hat da wer mehr infos?? (elektronischeauskünfte haben mir null geholfen)
2. ist es besser normalen CNL Paris-Madrid nehmen und dann weiter touren
3. von irun oben rum fahren oder über madrid was meint ihr?

danke schon im voraus

Follow this topic
Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

replied 12 years ago

Leider fährt der Zug von Paris nach Irun bzw. Biarritz nur täglich bis 2.9. (laut Eurail timetable). Weiterhin sind einige Verbindungen gestrichen auf Grund von Bauarbeiten oder fahren bereits um 19:46 Uhr ab. Infos findest du hier: [u]http://www.intercites.sncf.com/resources/LigneFiche/244/FichePdf.pdf[/u]
Und der Zug Paris - Madrid ist von elipsos (Sitzplatzreservierung 50€) ist die Frage ob es dir das wert ist. Ggf. musst du auf einen TGV ausweichen.
Eine Option wäre um 8:29 ab Paris Montparnasse den TGV zu nehmen nach Biarritz (Ankunft 13:54) Dort Schwimmen zu gehen oder sonst was zu machen. Abends dann gegen mit dem 19:20 Uhr/20:47 TER 19:46 TGV 20:37 IC nach Hendaye zu nehmen. Von dort aus entweder zu Fuß nach Irun oder per Euskotren (1,70€). Dort kannst du dann in den Nachtzug nach Lissabon (22:20) steigen.
Abfahrtszeiten Euskotren (basierend auf 4.9.)
Hora salida Hora llegada
20:03 20:05
20:33 20:35
21:03 21:05
21:33 21:35

Aufpreis wäre für TGV und Nachtzug zu zahlen.