Loiseau
Traveller
231 comments
Posted 12 years ago
Hallo,
ich plane meine erste Interrail-Tour und möchte diese nächsten Freitag in Strasbourg beginnen. Ich würde gerne von Strasbourg bis Port-Bou den Nachtzug 4782/83 nutzen. Das Problem ist - dieser fährt ab Strasbourg 18h34. Das heißt theoretisch würde hier die 19Uhr-Regelung nicht greifen.
Müsste ich da jetzt erst mit dem TER für 8EUR bis Selestat fahren, von wo der Nachtzug 19h05 losfährt oder würdet ihr auf Kulanz hoffen?
Hat damit jemand Erfahrung? Ich denke ja das es schon okay ist. Aber wenn nicht, wäre ein ganzer Reisetag pfutsch für ne halbe Stunde zugfahren. :(
Flo
Traveller
10724 comments
Hallo,
ich würde mich nicht auf den Stress einlassen und einfach bis Selestat ein normales Ticket kaufen und mich freuen, dass es die 1900 Regelung überhaupt gibt. :)
Mit französischen Schaffnern kann man es so und so treffen - die einen lassen Leute ohne Reservierung TGV fahren, die anderen kontrollieren ganz genau inklusive Pass und Travel Report...
Wenn du dich für ein Extra Ticket bis Selestat entscheidest, dann nimm doch gleich eines für den Nachtzug, dann musst du nicht umsteigen.
Flo 8)
Loiseau
Traveller
231 comments
Guter Tipp - der ist sogar günstiger! :) Da muss ich dann nur den Platz im Zug wechseln. ;)
Und danke für die schnelle Antwort!
Grüße
Thomas
Flo
Traveller
10724 comments
Seas Thomas,
gerne - und im Prinzip kannst du dich ja gleich auf deinen eigentlich Platz setzen... :)
Flo 8)