CundCreisen
Traveller
10 comments
Posted 12 years ago
Hallo!
Wir sind gerade in Paris und benötigen dringend eine Reservierung für den 24.8. Für den Nachtzug nach touluse. Allerdings fragt der automat immer, wenn wir angeben , dass wir mit dem forfait Ticket Abo reisen uns nach einer treuekarte oder einer Nummer oder so?! Was sollen wir machen bzw was machen wir falsch!?
Mfg
CundCreisen
Traveller
10 comments
Wir bräuchten wirklich dringend hilfe und verstehen nicht As das für eine Nummer sein soll...
NatureOne
Traveller
273 comments
Wenn ihr eh schon Internet habt, dann macht das ganze doch Online :)
voyages-sncf.com/ oder via tgv-europe ([ux]https://rail.shop/sncf[/ux] - auf Deutsch) einfach Abo Karte 2. Kl auswählen :)
Ihr könnt das Ticket ausdrucken oder mit einer Kreditkarte und PIN dann am Schalter im Bahnhof abholen. Dürfte am einfachsten sein.
Plätze gibt es auf jeden Fall noch :)
MrMonk
Traveller
29 comments
Das selbe Problem hatte ich diesen Sommer in Hyeres auch, würde auch gerne wissen, was es mit dieser Treuekarte auf sich hat.
Nichtsdestotrotz funktionierts über Internet auch, braucht glaube ich nur ne Kreditkarte.
CundCreisen
Traveller
10 comments
Wir haben Internet nur über meinen iPod und mit Kreditkarte könnte auch schwierig werden... Was ist das denn mit der treuekarte?
Mfg
NatureOne
Traveller
273 comments
Dann kauf das Ticket halt am Schalter :) Ich beziehe mich jetzt mal auf den Post von Peter ( [u]https://rail.cc/en/interrail-train-reservation/tgv-sncf/42#p17563[/u] ) :
[quote]So it seems that you do not need a special kind of InterRail reservation (at least for the CORAIL night trains), the normal supplément forfaitaire option should be fine as well - and it is the official way for Corail night trains.[/quote]
Peter
Traveller
9337 comments
Hi.
Bei der SNCF ist mal wieder gar nichts klar und auch nichts eindeutig. Einerseits so, andererseits wieder so. Auch mehrfache direkte Anfragen bei der SNCF haben nichts konkretes ergeben. Es ist daher auszugehen, dass auch offiziell (wie es vor einem Jahr noch war) für Nachtzüge das Forfait Abo 2eme noch gilt. Allerdings: ohne Garantie diese Antwort! Daher: einfach mal am Schalter fragen und kaufen.
Eigentlich fahre ich wirklich gerne in Frankreich Zug - aber die SNCF versucht eben alles, dass man negativ über sie denkt. Leider.
Peter :)
CundCreisen
Traveller
10 comments
Danke erstmal für die vielen antworten! Mit Schalter meint ihr dann die Teile wo menschen hinter sitzen und nicht die gelben Automaten oder?
Da würde das dann aber 100 pro klappen, auch ohne diese treuekarte?
MfG
Flo
Traveller
10724 comments
Hi CundC,
war leider grade selber unterwegs und komme erst jetzt zum Antworten. Jedenfalls, bei Treuekarte, einfach nix auswählen... Ich hab die einzelnen Bildschirme vom Automaten jetzt leider nicht mehr genau im Kopf, aber im Juli haben wir uns zwei Mal am Automaten solche Reservierungen gezogen und da kam dann auch diese Treuekarte Option (halt auf Französisch)...ich glaube, da kam man ohne etwas auszuwählen durch, einfach rechts unten den weiter Knopf drücken.
Hoffe, ihr habt es auch so hinbekommen. ;)
Flo 8)