Userpic

LeaMay
Traveller
2 comments

Posted 12 years ago

Hey Ihr da draußen!
Ich bin gerade dabei meine Interrailtour durch Andalusien ein bisschen zu planen. Ich bin etwas überfordert mit den Überlegungen was das Budget angeht...-ich bin noch am überlegen ob 10 oder 22 Tage - bevorzuge aber natürlich die längere Variante :D
Ich habe mir gedacht für die Übernachtung in den Hostels rechne ich pro Nacht mit 20€ (deswegen weil ich denke oft, auch wenn die Nacht 17€ kostet zum Beispiel noch Frühstück dazubuchen werde)
Dann pro Tag für Essen, Trinken und Eintritte etc. - also für die ganzen zusätzlichen Kosten in etwa 15 - 20€ pro Tag?!
Bei 22 Tagen würde ich mit Ticket, Übernachtungen und Verpflegung also um die 1100€ zahlen! Nicht zu vergessen, noch die Aufschläge für Nachtzug hin und zurück von/nach Paris.

Natrülich bin ich mir im klaren darüber, dass ich sparen kann, indem ich mir essen selber in der Küche mache usw. Aber habt ihr andere Tipps? Bzw. wie kann es überhaupt sein, dass ich für eine Backpack-Tour sooo viel Geld ausgebe..-dafür könnte ich ja ein Hotel, All inclusive buchen?!?! :?: :|
Wäre super wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet - ist das normal, so viel Geld zu brauchen?
Danke schonmal! :)

Follow this topic
Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

replied 12 years ago

Hey,
das klingt nach einem normalen Preis für dein Vorhaben :) Die Hostels dürften in Andalusien zum Teil etwas günstiger sein, wenn du dich auch mit Schlafsälen zufrieden gibst. Du kannst deine Kosten auch mal kalkulieren: [u]https://rail.cc/de/gesamtkosten-berechnen[/u] da hab ich mal etwa deine Anforderungen eingegeben und kam auch auf 880€ also etwa 40€ am Tag zzgl. des IR-Passes. Reservierungen für einen Nachtzug kosten auch etwa 20€ von daher stimmt das etwa mit einer nacht im Hostel überein. Für meinen 11 Tagestrip zwischen (Köln - Amsterdam - Paris - San Sebastian - Nizza - Mailand - Zürich) zahl ich auch etwa 550€ mit Zugticket ohne Verpflegung und ohne Übernachtungskosten ins Paris.
Für 1100€ bezweifle ich, dass du ein annehmbares Hotel mit All Inclusive bekommst für 3 Wochen ;D zudem kommst du ja auch etwas rum und bist nicht nur an einem Ort :)
Grüße