Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

Posted 11 years ago

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich dieser Verbindung:

Ursprünglich hatte ich vor diese Verbindung zu nehmen(Sonntags):

[u]https://rail.cc/de/zug/bruessel-nach-paris[/u]

Auf der Seite der belgischen Bahn habe ich die einzelnen Stationen( Brüssel-Tournai; Tournai- Lille; etc..) einzelnd eingegeben und als Datum einen Sonntag. Damit wäre ich dann um 19:32 in Paris- Nord.
Ist das möglich, oder habe ich mich da total vertan?

Außerdem habe ich gesehen, dass die Reservierung mit dem Tgv von Brüssel nach Frankreich 5 Euro kostet( stimmt das?). Das steht so in der InterRail Map, die man mit dem Pass zugeschickt bekommt.

Ich wäre dankbar für Antworten =)

Viele Grüße.

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Hi.
Beide Verbindungen, die du hier nennst, sind aktuell.
Ich verstehe gerade nicht, was du da umplanen willst?!? :)
Die 5 EUR stimmen nur bedingt. Manchmal ist es teurer (wenn kein Interrailer-Kontingent verfügbar ist) und manchmal billiger. Frag einfach am Bahnhof - und wenn es zu teuer ist, nimm die kostenlose Verbindung.
Weitere Infos TGV: [u]https://rail.cc/de/interrail-zugreservierung/tgv-sncf/42[/u]
Peter :)

Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

replied 11 years ago

Hallo Peter,

ich habe nur nach einer Verbindung gesucht, die schneller ist bzw wo ich nicht so oft umsteigen muss. Klar es gibt den TGV, Thalys etc.

Daher hatte ich mir die Verbindung von Brüssel nach Tournai usw rausgesucht, aber hier auf der Seite steht,dass die nur von Mo-Fr ist. Ich fahre an einem Sonntag. Daher hatte ich auf eigene Faust nochmal auf der Seite der belgischen Bahn gesucht und teils andere Abfahrtszeiten gefunden, die auch an einem Sonntag gültig sind.

Danke für den Link, ich werd dann vor Ort mal schaun, ob es sich lohnt den TGV zu nehmen, oder doch eine der anderen beiden Verbindungen ;)

Grüße.

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Also der TGV von Brüssel lohnt wohl eher nicht, denn von Marne-la-Vallée oder Charles de Gaulle brauchst du noch einmal ein Zeitl mit der RER in die Stadt.

Ich würde am ehesten zuerst nach Lille fahren und von dort einen TGV nach Paris nehmen.