max180
Traveller
1 comments
Posted 12 years ago
Hat jemadn Erfahrung mit Wildcampen? vor allem in Frankreich? Nordküste?
und vl auch Belgien (Brügge), und Spanien.. (irun, San Sebastian..etc)
Erlaubt, strengstens verboten, wenn man Grundstücksbnezeiher fragt okay!?!?
danke
Flo
Traveller
10724 comments
Hi,
waren gerade an der Cote Bleue (bei Martigues/Marseille) und haben uns zwei Tage an den Strand gehaut. War eigentlich kein Problem, einzig eine Dame hat uns am zweiten Tag angesprochen, dass es eigentlich interdit wäre...war aber nicht weiter tragisch, wir waren ja auch gerade am Zusammenpacken. Anzumerken ist, dass wir quasi direkt an der Felsküste unmittelbar neben einem Campingplatz waren, wo eigentlich viel Betrieb war. Wenn man aber abends aufbaut und am Morgen wieder zusammenpackt, sehe ich nicht das große Problem.
Was ich eher problematisch sehe ist, dass das ganze eher umständlich ist, denn tagsüber muss man ja sein Zeug mitschleppen, was am Strand halbwegs gut geht, da man ja eher kurze Distanzen zurücklegt, wenn man aber Sightseeing machen will, ist es aber wirklich unpraktisch, seinen ganzen Krempel mit sich herumschleppen zu müssen. Würde von daher eher in Campingplätze investieren.
In Spanien ist Wildcampen glaube ich nicht erlaubt, dürfte aber wohl geduldet werden, wenn man in eher ruhigen Gegenden unterwegs ist (also nicht in unmittelbarer Nähe von touristischen Einrichtungen). Wenn man mit dem Zug unterwegs ist, stelle ich es mir aber eher unpraktisch vor.
Flo 8)